Als Social Media werden elektronische Medien bezeichnet, mit denen sich Internetnutzer (sog. User) austauschen können. Dazu gehören Netzwerke wie Facebook, Twitter, LinkedIn oder XING. Aber auch Blogs und Websites auf denen Inhalte (z.B. Wikipedia) oder Videos (z.B. Youtube) geteilt werden können. Man muss sich bewusst sein, dass diese sozialen Netzwerke auf geschäftlicher Ebene, wie auch auf privater sehr nützlich sind. Eine endgültige Trennung ist deshalb schwierig. Jedoch gibt es Tipps, um nicht unbewusst negativ aufzufallen, vor allem während der Berufslehre.
WeiterlesenDie-Lehrstelle.ch: Was gilt es zu vermeiden, um nicht negativ aufzufallen beim Chef?
Publiziert von CR Comm am 14.01.2014 16:13:00
Themen: die-Lehrstelle.ch, Facebook, Tipps, Chef negativ, Social Media, Youtube
Blogs sind ein starkes Inbound-Marketing-Tool
Publiziert von CR Communications GmbH am 19.09.2012 19:11:21
Ausgangslage
Viele Firmen haben viel Geld in ihre Firmenwebsite investiert. Das Design ist attraktiv und für die neue Website hat man von vielen Seiten Lob erhalten. Doch beim Inhalt sieht es häufig trist und uninspiriert aus. Obwohl ein CMS (Content Management Tool) ermöglichen würde, den Inhalt selber zu aktualisieren, hat sich seit der Lancierung der Website nicht mehr viel geändert. Oder anders ausgedrückt: Die Website ist bloss eine digitale Broschüre.
Themen: Leads, CMS, Blog-Beiträge, Firmenwebsite, Kundenfragen, Blogtexte, Trends 2012, Suchmaschinen, Blog-Artikel, Tipps, Tipps & Tricks, Blogger, Bloggen, Blog-Beitrag, Marketingmassnahmen, Ranking, Kommunikation, Blog-Texte, Blog, digitale Broschüre, Google & Co., Blogs, Inbound-Marketing, Tricks, Content-Management-Tool