Blog

9 Ideen wie Sie jetzt erfolgreich in den Markt zurückkehren

Publiziert von Chris Regez am 22.05.2020 11:56:22

Die letzten Wochen und Monate haben unsere Gesellschaft und die Wirtschaft massiv erschüttert. Hier finden Sie einige Ideen, wie Sie optimistisch in den Markt zurückkehren können. Setzen Sie bei Bedarf Ihre Segel neu!

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Neue Kommunikationsformen, Lockdown, Lockdown-Lockerung, positiv, Rückkehr

10 Ideen für das positive Denken und Handeln

Publiziert von Chris Regez am 07.05.2020 18:43:41

Läden und Restaurants sind vor einer Woche aufgegangen und deutlich mehr Autos sind wieder auf der Strasse unterwegs. Aber die Pandemie beschäftigt uns noch immer und die negativen Storys der Medien mögen wir nicht mehr hören und sehen. Was wir jetzt brauchen, sind positive Gedanken und eine Vorwärtsstrategie.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Lockdown, Lockdown-Lockerung, positiv

Gestärkt aus der Corona-Krise gehen

Publiziert von Chris Regez am 27.04.2020 14:03:07

Die Corona-Krise hat die Wirtschaft und die Gesellschaft mit voller Wucht getroffen und sie sorgt weiter für unsichere Zeiten. Viele Schwierigkeiten und persönliches Leid sind damit verbunden und sind leider längst nicht vorbei. Aber es bieten sich auch neue Möglichkeiten.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Kommunikationsmassnahmen, Lockdown, Lockdown-Lockerung, Massnahmen

Kommunikation planen für die Zeit nach der Lockdown-Lockerung

Publiziert von Chris Regez am 14.04.2020 19:00:39

Die Corona-Krise ist seit Wochen das Thema Nr. 1. Doch jede Krise geht einmal vorbei und einige Länder haben damit begonnen, erste Schritte zurück in die Normalität zu gehen. Für die Firmen in der Schweiz heisst das, dass sie die Kommunikation für die Zeit nach der "Lockdown-Lockerung" jetzt vorausschauend planen sollten.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Kommunikationsmassnahmen, Lockdown, Lockdown-Lockerung

Verkaufen während der Corona-Krise

Publiziert von Chris Regez am 31.03.2020 12:20:00

Kurz gesagt, sollte man auch während einer Krise so viele Kundinnen, Kunden und Interessenten kontaktieren wie möglich. Das ist nicht einfach, das ist klar. Aber man muss auch jetzt "präsent" sein, denn viele Mitbewerber sind es nicht.

Weiterlesen

Themen: Kommunikationsmassnahmen, Lockdown-Lockerung, Proaktiv, Lockerung

Brot und (keine) Spiele

Publiziert von Chris Regez am 24.03.2020 12:38:23

Der Ausdruck "panem et circenses" stammt aus der Römerzeit und bedeutet "Brot und Spiele". Das Ziel des Kaisers war , das römische Volk durch Getreide und Schauspiele bei Laune zu halten. 

Weiterlesen

Digitaler Content - in der aktuellen Situation mehr denn je

Publiziert von Chris Regez am 17.03.2020 18:08:02

Die Nachrichten der letzten Tag und die Massnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus halten die Welt in Atem. Sie sorgen für Überraschung, ungläubiges Staunen, Ängste und Schockstarre. Und: die Situation verändert unsere Art zu kommunizieren.

Weiterlesen

Themen: Content, Kommunikation, Krisenkommunikation, Content-Produktion, Content-Promotion, Corona-Virus, Social Distancing, digitaler content

CR Communications GmbH: Open

Publiziert von Chris Regez am 17.03.2020 09:03:43

Das Büro der CR Communications GmbH ist auch in diesen Tagen für Sie da und unterstützt Sie bei allen Fragen der Kommunikation. Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien, Freunden und Mitarbeitenden alles Gute in diesen schwierigen und herausfordernden Zeiten. Bleiben Sie gesund.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Krisenkommunikation, Krise, Corona-Virus

Proaktives Handeln: Auch in stürmischen Zeiten

Publiziert von Chris Regez am 13.03.2020 11:34:21

Zuerst: Bleiben Sie ruhig und lassen Sie sich von den unzähligen negativen Berichten in den Medien nicht verrückt machen, obwohl Ihre Kunden, Ihre Lieferanten, Ihre Mitarbeiter und Ihre Mitbewerber im Panikmodus sind.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Krisenkommunikation, Krise, Corona-Virus

Schaffen Sie sich eine digitale Marke

Publiziert von Chris Regez am 24.02.2020 14:32:00

Je bekannter eine Marke ist, umso mehr Wert hat sie. Doch einen Markennamen von Weltformat zu schaffen, kostet Zeit und Geld. Doch dank den neuen Technologien können auch KMU ihre Marken besser bekannt machen als je zuvor. Inbound-Marketing bietet sich als wirkungsvolles Mittel an.

 

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Social Media Plattform, Branding, Digitales Branding

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs