Im Zuge der COVID-Situation und der Zunahme des Online-Business hat die Cyberkriminalität weiter zugenommen. Nebst der weltweiten Verunsicherung, die durch COVID-19 ausgelöst wurde, muss ebenfalls mit einer erneuten Zunahme von Hackerangriffen gerechnet werden.
WeiterlesenCyber Crime bedroht Firmen und Privatpersonen
Publiziert von Chris Regez am 01.03.2021 11:24:00
Themen: Sicherheit, Hacker, Hackerangriffe, Firewall, HTTPS
9 Tipps wie Sie als Unternehmer mit der Corona-Tristesse umgehen können
Publiziert von Chris Regez am 11.02.2021 11:33:00
Die Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Fallzahlen sind für viele Unternehmen existenzbedrohend. Betriebe unterschiedlichster Branchen sind davon massiv betroffen. Trotzdem muss man versuchen, negative Gedanken auszublenden, "positiv zu denken" und nach Lösungen zu suchen.
WeiterlesenThemen: Kommunikationsmassnahmen, Corona-Virus, Massnahmen, Tristesse
Argumente gegen das Kürzen des Werbebudgets
Publiziert von Chris Regez am 03.02.2021 09:49:00
Viele Unternehmen beschäftigen sich in schwierigen Zeiten mit dem Gedanken, das Werbebudget zu kürzen. Dies ist ein häufiges Mittel, um Geld zu sparen. Ist das wirklich der richtige Lösungsansatz?
WeiterlesenThemen: Inbound-Marketing, Bekanntheit
Im richtigen Moment da sein, um gefunden zu werden
Publiziert von Chris Regez am 15.01.2021 11:34:00
Inbound-Marketing ist das Gegenteil von Einweg-Kommunikation mit "Störfaktor" für den Empfänger. Oder anders ausgedrückt: Es lohnt sich, seine Website und seine Social-Media-Kanäle regelmässig mit neuen Inhalten zu füttern und zu aktualisieren.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs
Die 5-Punkte-Marketing-Checkliste fürs neue Jahr
Publiziert von Chris Regez am 26.12.2020 11:07:36
Das Jahresende ist die perfekte Zeit, um auf das vergangene Geschäftsjahr zurückzublicken. Was war gut, was war weniger prickelnd und wohin soll die Reise im neuen Jahr gehen? Hier finden Sie eine Marketing-Checkliste mit fünf Punkten fürs neue Jahr.
WeiterlesenThemen: Website, Inbound-Marketing, Website aktualisieren, digital-marketing, marketing-kanäle, Marketing-Checkliste
Auf dem Radar der Kunden sein - und bleiben
Publiziert von Chris Regez am 14.12.2020 21:28:42
Erfolgreiche Firmen sind oder bleiben bei potenziellen Interessenten und bestehenden Kunden auf dem Radar. Eine Werbeaktion alleine reicht (meistens) nicht, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Ein wichtiges Instrument, um kontinuierlich präsent zu sein, ist das Inbound-Marketing.
WeiterlesenThemen: Inbound-Marketing, Bekanntheit
Kommt gut an: Persönliche Weihnachtspost
Publiziert von Chris Regez am 30.11.2020 18:22:10
Heute hat der Jahresendspurt definitiv begonnen. Jetzt geht es "Schlag auf Schlag": "Samichlaus", Weihnachten, Silvester und der Start ins neue Jahr. Spätestens jetzt ist es Zeit, sich mit der Gestaltung, dem Text und dem Versand der Weihnachtskarte zu beschäftigen.
WeiterlesenThemen: Weihnachtspost, Individueller Weihnachtsbrief, Individuelle Weihnachtskarte
Aktuelle Inhalte sind gut fürs Image
Publiziert von Chris Regez am 24.10.2020 18:09:22
Wenn potenzielle Kunden nach einer Firma, einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, prüfen sie heute auch die Sozialen Netzwerke, um sich ein Bild zu machen. Da ist es ein Vorteil, wenn diese Kanäle auf dem neusten Stand sind.
WeiterlesenThemen: Social Media, Website aktualisieren
Raus! Aus der Komfortzone
Publiziert von Chris Regez am 16.10.2020 09:46:00
Erzeugen Sie mit Ihren Marketing-Massnahmen für Ihre Kundinnen und Kunden einen Mehrwert. Wer die Zielgruppe stets auf die gleiche Art berieselt, wird möglicherweise nicht mehr wahrgenommen. Neue – und mutige – Ideen sind gefragt.
WeiterlesenThemen: Kommunikationsmittel, Kommunikationsmassnahmen, Neue Ideen, Komfortzone
Neue Inhalte
Publiziert von Chris Regez am 13.10.2020 16:15:41
Neue Inhalte (Content) für Ihre Social Media Kanäle zu entwickeln und zu veröffentlichen (posten) kann viel wertvolle Zeit kosten. Mit CR Comm an Ihrer Seite ist das viel einfach - und Sie können sich auf Ihre Kernkompetenzen kümmern.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs