Blog

Was ist Inbound-Marketing?

Publiziert von Chris Regez am 01.04.2022 08:45:00

Inbound-Marketing hilft Unternehmen, das Werbebudget smarter einzusetzen, als mit klassischem Marketing. Egal, ob eine Firma gross oder klein ist, mit Inbound-Marketing lässt sich der Traffic auf die Website deutlich verbessern.

Weiterlesen

Themen: Blog, Inbound-Marketing, Online-Video, Traditionelles Marketing

Das macht Ihren Blog lesenswert: 14 aktuelle Blogging-Tipps

Publiziert von Chris Regez am 01.03.2022 09:04:00

"Bloggen – das ist so einfach." Denkt man. Doch wer es schon einmal ernsthaft versucht hat, merkt schnell, dass es mehr braucht als einen PC. Hier finden Sie einige Tipps, damit Ihr Blog das Interesse der Leser über eine längere Zeitperiode weckt – und behält.

Weiterlesen

Themen: Blogtexte, Blog-Artikel, Bloggen, Bloganleitung

Schaffen Sie sich eine digitale Marke

Publiziert von Chris Regez am 01.02.2022 14:32:00

Je bekannter eine Marke ist, umso mehr Wert hat sie. Doch einen Markennamen von Weltformat zu schaffen, kostet Zeit und Geld. Doch dank den neuen Technologien können auch KMU ihre Marken besser bekannt machen als je zuvor. Inbound-Marketing bietet sich als wirkungsvolles Mittel an.

 

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Social Media Plattform, Branding, Digitales Branding

Ideen für Inhalte auf Websites und Social Media

Publiziert von Chris Regez am 28.01.2022 21:37:00

Woher die Zeit nehmen, um aussagekräftige Inhalte für Ihre Website und Social Media Kanäle zu finden? Wollen Sie Ihre Leser über mehr als "nur" Aktionen informieren, benötigen Sie einen freien Kopf, um die "Inhalte" zu produzieren. Oder: Sie delegieren diese Arbeiten an erfahrene Profis.

Weiterlesen

Themen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs

10 Tipps für kurze und prägnante Texte

Publiziert von Chris Regez am 03.01.2022 23:19:00


Heute nehmen sich immer weniger Leute Zeit, um einen längeren Text zu lesen. Eine Zeitung muss in max. 20 Minuten „durch sein“. Weitere Infos holt man sich via Newsticker, Kurznachrichten am Radio oder mittels Replay am TV.

 

Unternehmen müssen lernen, ihre Botschaften kurz und knackig zu formulieren. Wie das geht? Lesen Sie diese 10 Tipps:

Weiterlesen

Themen: Texte, Verständliche Texte

9 Arten von Videos für Ihr Unternehmen

Publiziert von Chris Regez am 01.12.2021 09:45:00

Videos für Unternehmen sind extrem populär geworden. Doch welche Art von Video eignet sich für Ihr Unternehmen besonders gut? Welche Botschaften wollen Sie vermitteln? Erstellen Sie ein Konzept und einen Redaktionsplan für Ihre Videos.

 

Weiterlesen

Themen: Video, Videoproduktion, Video für Youtube

Cyber Crime bedroht Firmen und Privatpersonen

Publiziert von Chris Regez am 01.11.2021 11:24:00

Im Zuge der COVID-Situation und der Zunahme des Online-Business hat die Cyberkriminalität weiter zugenommen. Nebst der weltweiten Verunsicherung, die durch COVID-19 ausgelöst wurde, muss ebenfalls mit einer erneuten Zunahme von Hackerangriffen gerechnet werden.

Weiterlesen

Themen: Sicherheit, Hacker, Hackerangriffe, Firewall, HTTPS

Aktuelle Inhalte sind gut fürs Image

Publiziert von Chris Regez am 01.08.2021 09:10:00

Wenn potenzielle Kunden nach einer Firma, einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, prüfen sie heute auch die Sozialen Netzwerke, um sich ein Bild zu machen. Da ist es ein Vorteil, wenn diese Kanäle auf dem neusten Stand sind.

Weiterlesen

Themen: Social Media, Website aktualisieren

Video-Produktionen der CR Comm

Publiziert von Chris Regez am 01.07.2021 16:38:00

Die CR Communications GmbH produziert für die Kunden aussagekräftige und informative Blogbeiträge. Diese tragen dazu bei, dass die Websites und die Social-Media-Accounts stets auf dem neusten Stand sind. Seit längerer Zeit produziert das CR Comm Team auch Online-Videos.

Weiterlesen

Themen: Video, Online-Kampagnen, Inbound-Marketing, Videoproduktion, Video für Youtube, Online-Video

Blogs sind ein starkes Inbound-Marketing-Tool

Publiziert von Chris Regez am 01.06.2021 09:12:00

Die meisten Firmen investieren viel Geld in ihre neue Website. Das Design ist attraktiv und für die neue Website erhält man von allen Seiten Lob. Doch beim Inhalt sieht es häufig trist und uninspiriert aus. Obwohl ein CMS (Content Management Tool) ermöglichen würde, den Inhalt selber zu aktualisieren, hat sich seit der Lancierung der Website nicht mehr viel geändert. Oder anders ausgedrückt: Die Website ist bloss eine digitale Broschüre.

Weiterlesen

Themen: Blogs, Inbound-Marketing, Inbound Marketing Seminar

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs