Newsroom

Regio Feuerwehr Lenzburg hat sich mit Twitter die Hände verbrannt

Publiziert von CR Communications GmbH am 08.10.2012 15:45:23

Am Freitag, 6. Oktober 2012, brachte die Aargauer Zeitung unter dem Titel „Regio Feuerwehr twittert, wenn’s brennt“ einen Beitrag über die innovative Regio Feuerwehr Lenzburg. Gemäss der Zeitung „verlässt ein Einsatzfahrzeug das Feuerwehr-Magazin, steht dies sofort im Internet.“

Blöd nur, dass ein Feuerwehrmann twitterte, ohne dass dies der Kommandant wusste. Der Artikel bewirkte, dass der Feuerwehrkommandant den Feuerwehr Twitter per sofort stoppte, denn in den Augen von Roger Strebel, Kommandant Regio Feuerwehr Lenzburg „gehören solche sensible Daten nicht ins Internet“.

Der Fall zeigt, dass viele Organisationen ihre Social-Media-Aktivitäten nicht regeln, planen und absprechen. Der Feuerwehrmann, der die Twitter-Nachrichten absetzte hätte sich ganz klar mit seinem Kommandanten absprechen müssen.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Social Media

Blogs sind ein starkes Inbound-Marketing-Tool

Publiziert von CR Communications GmbH am 19.09.2012 19:11:21

Ausgangslage
Viele Firmen haben viel Geld in ihre Firmenwebsite investiert. Das Design ist attraktiv und für die neue Website hat man von vielen Seiten Lob erhalten. Doch beim Inhalt sieht es häufig trist und uninspiriert aus. Obwohl ein CMS (Content Management Tool) ermöglichen würde, den Inhalt selber zu aktualisieren, hat sich seit der Lancierung der Website nicht mehr viel geändert. Oder anders ausgedrückt: Die Website ist bloss eine digitale Broschüre.

Weiterlesen

Themen: Leads, CMS, Blog-Beiträge, Firmenwebsite, Kundenfragen, Blogtexte, Trends 2012, Suchmaschinen, Blog-Artikel, Tipps, Tipps & Tricks, Blogger, Bloggen, Blog-Beitrag, Marketingmassnahmen, Ranking, Kommunikation, Blog-Texte, Blog, digitale Broschüre, Google & Co., Blogs, Inbound-Marketing, Tricks, Content-Management-Tool

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs