Berufsschule Aarau (bsa) setzt Kulturfenster-Reihe fort

Publiziert von Chris Regez am 12.11.2018 10:43:17

CRC. Unter dem Titel «gezeichnet | geworben – Illustration und Animation in der Werbung» lädt die Berufsschule Aarau (bsa) zum dritten Kulturfenster-Tandem ein.

Themen: berufsschule aarau, Kulturfenster, Gestalterteam, gezeichnet, geworben, Roger Zürcher, Kulturfenster_05, 28. November 2018, Illustrationsdesign, Vaudeville Studios, Briefmarken, Wanderkarte, Bilderbuch, Kulturfenster_06, Benjamin Morard, Frederic Siegel, Animationsfilm, Similasan, Taschen, Marke Freitag, Referenten, Berufsmaturandinnen, Berufsmaturanden, bsa

Eindrücke vom professionellen Filmset Berufsschule Aarau (bsa) mit vierter Ausgabe „Kulturfenster“

Publiziert von Chris Regez am 30.04.2018 14:36:52

CRC. Die Szenenbildnerin Su Erdt begeisterte mit einem faszinierenden Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten für den neuen Schweizer Film «Zwingli».

Themen: veranstaltung, berufsschule aarau, Berufsschule, bsa, Kulturfenster, professionellen Filmset, Szenenbildnerin, Dreharbeiten, Su Erdt, Schweizer Film, Zwingli, Filmproduktion, Event, Präsentation, zuschauer, Multitalent

«SpielRaum»: Kulturfenster_04 der Berufsschule Aarau

Publiziert von Chris Regez am 13.04.2018 09:16:38

CRC. Im Rahmen der Referatsreihe Kulturfenster der Berufsschule Aarau (bsa) spricht Su Erdt – Szenenbildnerin von «Zwingli» (2018), «Die göttliche Ordnung» (2017) sowie weiteren Schweizer Kinofilmen – am 25. April 2018 über Bühnenbildgestaltung im Film.

Themen: berufsschule aarau, Berufsschule, bsa, aarau, Aargau, Kulturfenster, Spielraum, Präsentation, Bilder, Paul Knoblauch, 25. April 2018, veranstaltung, Event, Kinofilm, Bühnenbildgestaltung

Berufsschule Aarau startet die Reihe «Kulturfenster»

Publiziert von Chris Regez am 19.10.2017 09:39:48

CRC. Die Berufsschule Aarau startet ein neues Format: Viermal jährlich soll das «Kulturfenster» für interne Lernende, aber auch für andere Schulen sowie eine breite Öffentlichkeit kulturell relevante Themen aufnehmen. Die ersten beiden Ausgaben vom 2. und 21. November 2017 stehen unter dem Titel «Kunst im Knast».

Themen: berufsschule aarau, Kunst im Knast, Premiere, Künstler, Malik, Claude, Projekt, wandgestaltung, Art in Prison, Justizvollzugsanstalt, Lenzburg, Kompetenzzentrum, Kulturfenster, Lernende