CRC. In diesem Jahr treffen sich die Automotorsport-Fans und die Piloten schon zum 49. Mal zum ACS Bergrennen in Reitnau. Ein Jahr vor dem historischen Jubiläum. Am Sonntag, 29. Juni 2014, ist es wieder soweit. Der Rennzir-kus schlägt seine Zelte erneut in Reitnau auf. 
 
    
 
  Noch immer sind Spannung, Nervenkitzel und der Sound der Motoren ein grosser Anziehungspunkt für Tausende von Fans aus der ganzen Schweiz. Dank der Nähe zur Strecke und der modernen Grossbildleinwand können sie das Rennen auch in diesem Jahr hautnah erleben. 
 
  Steiner oder Berguerand 
 
    
 
  180 Startende im nationalen Rennfeld und 30 Teilnehmer im regionalen Startfeld lassen das Bergrennen Reitnau fast aus allen Nähten platzen. „Noch nie waren so viele „reinrassige“ Rennwagen am Start“ erklärt Thomas Kohler, Organisator des Bergrennens Reitnau. Und weiter: „Wir sind stolz, dass es in all den Jahren gelun-gen ist, in Reitnau einen für die Schweizermeisterschaft bedeutenden Lauf zu orga-nisieren. Dies erhöht die Attraktivität des Rennens nochmals spürbar. Die ganze Renn-Elite ist vor Ort. Reitnau ist extrem beliebt bei den Fahrern“. Natürlich gehen der Tagessieger vom Vorjahr, Marcel Steiner, sowie der Streckenrekordhalter Eric Berguerand erneut auf Punkte- und Rekordjagd. Schon nur dieser spannende Zwei-kampf garantiert ein spektakuläres Finale am Renntag. 
 
    
 
 
 Showtime 
 
  Auch zwischen den Rennläufen bietet der einzigartige Rennevent viele Attraktionen. Ein Audi R8 LMS aus der aktuellen ADAC GT-Master-Serie wird es ausser Konkur
 renz bei den Showfahrten in den schönsten Tönen krachen lassen. Dieses Auto ist eine echte Augenweide und sein Sound lässt die Herzfrequenz in die Höhe rasen. Auch die grosse Driftshow mit internationalen Fahrern sorgt Jahr für Jahr für einen Unterhaltungswert „par excellence“. Ein 200 PS starker Smart wird ebenfalls mit spektakulären Fahrten alle Blicke auf sich ziehen. Oder wer hat schon mal einen Einkaufswagen gesehen, der mit einem 50 PS Motor den Berg hinauffähr? Schon nur das Showprogramm ist das Eintrittsgeld wert. 
 
    
 
 
 Online informieren 
 
  Alle wichtigen Informationen – wie Zeiten, Parking, Eintrittspreise usw. – ab sofort nachlesen unter: www.bergrennen-reitnau.ch und www.facebook.com/bergrennen 
 
    
 
 
 Bergrennen Reitnau: Von Null auf Hundert in Rekordzeit 
  
    
 
                        
                            Weiterlesen