Holzbau Schweiz Sektion Aargau: Lehrlingswettbewerb

Publiziert von Chris Regez am 28.01.2019 17:46:08

CRC: 167 Lernende nahmen in diesem Jahr am Lehrlingswettbewerb von Holzbau Schweiz, Sektion Aargau, teil. Rund 450 Personen besuchten am Freitag, 25. Januar 2019, in der Schweizerischen Bauschule, Unterentfelden, das Rangverlesen mit Preisübergabe.

Themen: Lernende, Holzbau Schweiz Sektion Aargau, Lehrlingswettbewerb, ausbildung, Vorstand, Modelle

Holzbau Schweiz Sektion Aargau: Informative Herbstversammlung im Fricktal

Publiziert von Chris Regez am 12.11.2018 11:25:25

CRC: Nach der Besichtigung der Firma Balteschwiler AG, Laufenburg, informierte der Vorstand seine Mitglieder über die aktuellen Themen aus den verschiedenen Ressorts.

Themen: Themen, Lernende, Holzbau Schweiz Sektion Aargau, mitglieder, ausbildung, Zimmermann EFZ, Zimmerin EFZ, Herbstversammlung, Firma Balteschwiler AG, Vorstand, Mittagsverpflegung, Sicherheitsproblem, Sektionsreise, Road Pavillon, Aargauischen Berufsschau 2019, Taschenbuch Holzbau, Veränderungen, Austretung, Fricktal, Laufenburg, Modelle, QV-Verfahren, Skandinavien, Marketingeinsätze, Staplerkurs

Berufsschule Aarau startet die Reihe «Kulturfenster»

Publiziert von Chris Regez am 19.10.2017 09:39:48

CRC. Die Berufsschule Aarau startet ein neues Format: Viermal jährlich soll das «Kulturfenster» für interne Lernende, aber auch für andere Schulen sowie eine breite Öffentlichkeit kulturell relevante Themen aufnehmen. Die ersten beiden Ausgaben vom 2. und 21. November 2017 stehen unter dem Titel «Kunst im Knast».

Themen: Lernende, Lenzburg, Künstler, Malik, wandgestaltung, berufsschule aarau, Kunst im Knast, Premiere, Claude, Projekt, Art in Prison, Justizvollzugsanstalt, Kompetenzzentrum, Kulturfenster

Die-Lehrstelle.ch: Misshandlungen in der Lehre

Publiziert von CR Comm am 27.11.2013 17:16:00

Misshandlungen während der Lehrzeit sind zwar sehr selten, jedoch wissen die betroffenen Lernenden oft nicht, wie sie damit umgehen sollen. Schliesslich ist die ganze Situation der Lehrstelle neu und seinen Ausbildungsplatz aufs Spiel setzen, möchte man ja auch nicht. Trotzdem gilt ganz klar: Wehren kann und muss man sich!

Themen: die-Lehrstelle.ch, Misshandlungen, Die-Lehrstelle, Schüler, Lehre, Mobbing, Lehrstelle, Lernende

Die-Lehrstelle.ch: Worauf achten Firmen bei der Auswahl von Lernenden?

Publiziert von CR Comm am 29.10.2013 17:27:00

Wer eine Berufslehre absolvieren möchte, muss sich dafür bewerben. Im Idealfall erhalten die Kandidaten die Chance, sich bei einem Bewerbungsgespräch persönlich vorzustellen.

Themen: die-Lehrstelle.ch, Berufslehre, Bewerbung, Schnuppern, Vorstellungsgespräch, Terminvereinbarung, Lernende