Newsroom

QV-/Lehrabschlussfeier des Carrosserieverbandes in Zofingen

Publiziert von CR Comm am 11.07.2014 14:22:17

Find me on:

CRC. Pure Glücksgefühle bei den erfolgreichen Absolventen bei der QV-Feier der Sektion Aargau des VSCI (Schweizerischer Carrosserieverband) in Zofingen. Sie erhielten ihre Diplome als Carrossier/in Lackiererei und Spenglerei sowie Fahrzeugschlosser. Das Spezielle bei der Feier vom 1. Juli: parallel zur Diplomübergabe wurde das Spiel Schweiz gegen Argentinien live gezeigt.

Ob Profifussballer oder Lernende: hinter jeder guten Leistung stecken Training, Fleiss, Leidenschaft und das notwendige Quäntchen Glück. Leider scheiterten die Schweizer Fussballer gegen Argentinien kurz vor dem Ziel. Tränen und Freude liegen oft sehr nahe beieinander. Die anwesenden QV-Absolventen erfüllten ihre Aufgabe besser als die Fussballer und durften sich über ihre Diplome freuen, die sie als frischgebackene Berufsleute in Empfang nahmen.

Präsident Felix Wyss, mit dem T-Shirt der Schweizer Fussballnationalmannschaft bekleidet, bedankte sich bei allen involvierten Personen, welche das QV dank ihrem grossen Einsatz ermöglichten. Den erfolgreichen Absolventen gratulierte er zu ihrem Erfolg, den sie sich hart erarbeitet hatten.

Diplomübergabe in drei Fachbereichen
Im Fachbereich Carrossier/in Spenglerei bestanden 14 Lernende (Notendurchschnitt 4,46) und im Bereich Carrossier/in Lackiererei erhielten 19 Lernende (Durchschnitt 4,65) ihr Diplom. Bei den Fahrzeugschlossern durften sich 2 Jugendliche über den erfolgreichen Abschluss freuen (Durchschnitt: 4,8).

Wanderpokal und Awards
Erstmals wurden die Awards für die besten praktischen Leistungen pro Ausbildungsrichtung verliehen. Als Award-Sponsoren konnten die drei Firmen 3M Schweiz AG, JASA AG und BLUTECH AG gewonnen werden. Die traditionellen Wanderpokale für die besten Gesamtnoten pro Ausbildungsrichtung wurden ebenfalls an die notenbesten Absolventen überreicht.

Auf Erfolg angestossen
Die Niederlage der Schweizer gegen Argentinien sorgte ein paar Momente für grosses Schweigen im Saal. Danach schwang bei den neuen Berufsleuten die Freude über das bestandene QV natürlich oben aus und sie genossen den weiteren Verlauf des Abends beim Apéro riche.

die-besten-IMG_1926Die drei besten pro Berufsrichtung mit ihren Awards – umrahmt von Vorstandsmitgliedern und Award-Sponsoren.

Thema: VCSI Carrosserie, Diplomübergabe, Carrosserieverbandes, Zofingen, QV-/Lehrabschlussfeier

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs