Buchs: Autogewerbe feiert neue Berufsleute

Publiziert von CR Comm am 11.07.2014 15:49:37

Find me on:

„Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt“

CRC. Im Aargau absolvierten in diesem Jahr 234 Kandidaten die Abschlussprüfungen im Automobilgewerbe. 85% davon schlossen sie erfolgreich ab. Sie feierten ihren schönen Erfolg am Donnerstag, 10. Juli 2014, im Gemeindesaal in Buchs.

Über 500 Gäste wollten sich die QV-Feier nicht entgehen lassen. Sie stiessen auf diesen wichtigen Lebensabschnitt der jungen Berufsleute an und feierten bis spät abends. Ein Apéro, ein feines Essen, kurze Referate, die Diplomübergabe und der Vortrag der „Pandanauten“ machten die Feier unvergesslich. Die Gäste schenkten der Multimedia-Show der „Pandanauten“ grosse Aufmerksamkeit: Das Trio nahm im Jahr 2012 an der Mongol Rally teil und fuhr in einem alten Panda von London bis in die Mongolei.

Martin Sollberger, Präsident der Sektion Aargau des Auto Gewerbeverbandes Schweiz, bedankte sich bei allen involvierten Personen, die mit ihrer Arbeit die Ausbildung und das Qualifikationsverfahren der Kandidaten ermöglicht hatten: „Für Sie geht mit der Diplomübergabe eine intensive Zeit vorbei, bei der Sie sich sicher oft gefragt haben, ob es reicht. Diese Frage ist jetzt beantwortet und gemeinsam feiern wir heute Ihren Erfolg.“

Neuer Berufsbildungsobmann
Erstmals führte André Hoffmann, der neue AGVS-Berufsbildungsobmann, die Diplomübergabe durch. Er gratulierte den erfolgreichen Kandidaten mit den Worten: „Sie haben jetzt einen wichtigen Lebensschritt abgeschlossen: vom Lehrbeginn an haben Sie durchgehalten und mit dem bestandenden Qualifikationsverfahren ein grosses Ziel erreicht.“

Alle Kandidaten mit einer Gesamtnote von 5,0 oder höher erhielten ihr wohl verdientes Diplom, ein personalisiertes Sackmesser und einen Reisegutschein.

Notenübersicht
Automobilmechatroniker/-in PW: 38 Kandidaten haben bestanden (das sind 83% aller geprüften Absolventen); Automobilmechatroniker/-in Nutzfahrzeuge: 15 Kandidaten (94%); Automobilfachmann/-frau PW: 97 (88%); Automobilfachmann/-frau Nutzfahrzeuge: 15 (68%); Automobilassistent/in: 36 (90%).

Fotos online anschauen
Fotos von der Diplomfeier unter www.facebook.com/agvsag

IMG_1966-gesamtbild

Gruppenbild aller Absolventen mit einer Gesamtnote von 5,0 und höher