Genossenschaft Testcenter AGVS: Generalversammlung

Publiziert von CR Comm am 28.04.2014 15:23:54

Find me on:

CRC. Die Genossenschaft Testcenter AGVS führte am Mittwoch, 23. April 2014, ihre 14. Generalversammlung im Hotel Ochsen in Lenzburg durch.

Gemäss Präsident Toni Mancino peilt der Vorstand im neuen Geschäftsjahr 40‘000 Fahrzeugprüfungen an. Dank der neuen Vereinbarung mit dem Strassenverkehrsamt wurde das Einzugsgebiet des Testcenters Kleindöttingen um die Gemeinden Laufenburg, Kaisten, Effingen, Elfingen, Bözen und Brugg erweitert. Somit könnte die Marke von 40'000 Fahrzeugen Ende Jahr erreicht werden.

In seinem Rückblick aufs vergangene Geschäftsjahr wies der Präsident erneut auf die einzigartige Erfolgsgeschichte hin. Seit der Gründung im Jahr 1999 wurde laufend in die Technik der Testcenter investiert, der Personalbestand ausgebaut und das Know-how erweitert. Dank dem guten Jahresabschluss 2013 floss erneut eine stattliche Summe in die AGVS-Ausbildungswerkstatt in Lenzburg, in der die Lernenden der Automobilbranche ausgebildet werden.

Fakten und Zahlen
Die beiden Testcenter in Kleindöttingen und Zofingen prüften im letzten Jahr 33‘871 Fahrzeuge. Der leichte Rückgang ist auf Absenzen, bedingt durch Militär und Weiterbildung, zurückzuführen. Auch für das Geschäftsjahr 2013 durfte der Vorstand seinen Genossenschaftern ein solides und somit positives Ergebnis präsentieren. Die Versammlung genehmigte den Jahresabschluss 2013 sowie das Budget 2014 einstimmig. Quirina Viazzoli, langjährige Mitarbeiterin in Kleindöttingen, wird Ende Mai in Pension gehen. Der Präsident verdankte ihre wertvolle Arbeit und gab bekannt, dass der Vorstand bereits eine Nachfolgerin gewählt hat.

Jubiläum
Hedy Baumann, Mitarbeiterin des Sekretariats, erhielt unter grossem Applaus einen prächtigen Blumenstrauss. Toni Mancino dankte ihr für den unermüdlichen Einsatz und ihre Treue. Sie übt ihre Arbeit seit der Gründung der Genossenschaft Testcenter AGVS vor 15 Jahren mit viel Engagement und Freude aus.

Vorstand wurde wiedergewählt
Tagespräsident Marcel Birrer übernahm die Aufgabe, alle Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl vorzuschlagen. Die anwesenden Genossenschafter bestätigten die Vorstandsmitglieder einstimmig für eine weitere zweijährige Amtsperiode. Der Vorstand besteht aus: Toni Mancino (Präsident), Martin Sollberger (Vizepräsident), Felix Emmenegger, Urs Klötzli und Paul Degen.

bild_GV_2014

Thema: Hotel Ochsen, CR Comm, Generalversammlung, Testcenter AGVS, CR Communications GmbH, Lenzburg