Newsroom

Garage Meyer Suhr AG: Albert Fischer feiert sein 25 Jahr-Jubiläum

Publiziert von CR Comm am 07.04.2014 15:31:36

Find me on:

CRC: HONDA ist seit 40 Jahren in der Schweiz erfolgreich tätig. Auch Albert Fischer feiert in diesem Jahr ein grosses Jubiläum. Als Werkstattchef arbeitete er während 13 Jahren beim vorherigen Inhaber, bevor er von ihm die Garage im Jahr 1989 erwarb.

Chris Regez sprach mit Albert Fischer

Chris Regez: Herr Fischer, wie fühlen Sie sich in Ihrem Jubiläumsjahr?
Albert Fischer: Es ist ein wunderschönes Gefühl! Nach all diesen Jahren bin ich immer noch motiviert, zusammen mit meinem Team auch in Zukunft jeden Tag für die Kunden da zu sein. An dieser Stelle möchte ich meinen treuen Mitarbeitern für ihren grossen Einsatz danken.

Worüber freuen Sie sich bei Ihrer Arbeit?
Wir betreuen auch heute noch viele Kunden, die schon während meiner Zeit als Werkstattchef zum Kundenstamm zählten. Diese Kundentreue schätze ich enorm. Dass viele von ihnen seit Jahren mit dem gleichen Honda unterwegs sind, stellt der Marke ein gutes Zeugnis aus. Auch die Kontakte mit vielen neuen Kunden, den Nachbarn und anderen Firmen bereichern meine Tätigkeit. Und natürlich freue ich mich über den Erfolg, den wir mit der Marke Honda seit Jahren haben.

Was waren die grössten Veränderungen in dieser langen Zeit?
Generell haben sich alle Automarken stark weiterentwickelt. Beim Design ist das besonders gut zu sehen. Riesige Fortschritte gab es auch bei der Antriebstechnik. Das Resultat sind sparsamere und trotzdem leistungsstarke Autos. Auch die Sicherheit wurde enorm verbessert.

Welche Entwicklungen sind bei Ihrer „Hausmarke“ Honda besonders zu erwähnen?
Honda produziert Autos, die bezüglich Effizienz und Umweltfreundlichkeit keine Vergleiche scheuen müssen. Heute bietet Honda nebst den Benzinmotoren verbrauchsarme und trotzdem starke Dieselmotoren an. Immer weiter an Beliebtheit gewinnen zudem die Hybrid-Modelle. In einigen Ländern sind bereits Modelle erhältlich, die mittels Brennstoffzellen oder Strom angetrieben werden.

Wie steht es um den Berufsnachwuchs?
Die Lehrlingsausbildung genoss bei mir immer einen hohen Stellenwert. In den 25 Jahren habe ich rund 30 Lernende ausgebildet. Einige, die heute nicht mehr in der Automobilbranche arbeiten, wurden gute Kunden.

Welche Zukunftspläne haben Sie?
Noch in diesem Jahr werden wir den Ausstellungsraum gemäss den Honda-Vorgaben umbauen und vergrössern, um die Kunden noch besser bedienen zu können. Wir sind glücklich an unserem Standort in Stadtnähe und glauben an die Marke Honda. Deshalb haben wir erst vor Kurzem einen neuen langfristigen Vertrag mit dem Honda-Importeur unterzeichnet.

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?
Ich bin gerne mit meiner Familie zusammen. Meine Frau, meine Kinder und natürlich auch meine vier Enkelkindern bereichern mein Leben und lassen mich nach einem hektischen Tag wieder Kraft tanken.

((Kasten)) Garage Meyer Suhr AG
Die Garage Meyer Suhr AG zählt seit Anfang der 60er-Jahre zum festen Bestandteil des Dorfbildes von Suhr. Seit 1976 hat sie den Status einer offiziellen Honda-Vertretung. Sie kümmert sich zuverlässig um die Wünsche der Kunden rund ums Auto. Das Team von Inhaber Albert Fischer hat sich bei den Kunden und in der Branche einen hervorragenden Namen erarbeitet. Die ausgezeichnet ausgebildeten Mitarbeiter verfügen sowohl bei der «Hausmarke» Honda wie bei allen anderen Marken über das Know-how, um die Service- und Unterhaltsarbeiten kompetent auszuführen. Weitere Infos unter www.garagemeyer.ch oder via Telefon 062 855 50 20.

Foto_Fischer_01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hansruedi Baumgartner (links) und Albert Fischer (rechts) feiern.

Thema: Newsroom, Garage Meyer Suhr AG, Honda, Garage Meyer Suhr

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs