Ein Terrassendeck macht Ihr Zuhause zum Bijou

Publiziert von CR Comm am 10.01.2014 12:00:24

Find me on:

Heute sehnen sich viele Leute nach Stille und Ruhe. Ideal, wenn dieser Ort der Erholung nahe gelegen ist. Im Idealfall sogar zu Hause. Ein schönes Terrassendeck aus Holz - mit einer bequemen und wetterfesten Lounge - ist ein Traum, der sich leicht verwirklichen lässt.

Wohnraum nach draussen verlegen
Terrassen aus Holz verbinden das Haus mit dem Balkon bzw. mit dem Garten. Dies macht den Wohnraum im Sommer grösser und schöner. Es entsteht die ganz private Oase der Ruhe. Dies kann ein Balkon mit einigen Quadratmetern Fläche sein oder eine grössere Fläche, die sich bis hinaus zum Garten erstreckt. Und wer einen Swimmingpool besitzt, kann den Pool mit Holz umgeben.

Vorteile
Auch bei hohen Temperaturen an perfekten Sommertagen heizt sich das Holz spürbar weniger auf als andere Materialien. Wenn das Wetter nicht so mitspielt und uns kühlere Temperaturen beschert, fühlt sich Holz glücklicherweise nicht gar so kalt an wie ein Steinboden. Auf einem Terrassenboden aus Holz kann man bequem stehen, sitzen oder liegen. So, wie man gerade Lust hat, seine Mussestunden zu verbringen.

Optik, die begeistert
Bezüglich der Ästhetik punktet ein Terrassendeck aus Holz immer. Es sieht wunderbar aus und sorgt für einen optischen Höhepunkt beim Geniessen im kleinen Rahmen oder mit Gästen.
Zur Auswahl steht eine ganze Reihe von wunderbaren Holzarten, die für ein Terrassendeck in Frage kommen. Aber Achtung: nicht alle Hölzer eigen sich dafür. Denn nur Holzarten, die über ganz besondere Eigenschaften verfügen, können für ein Terrassendeck verwendet werden und garantieren eine lange Lebensdauer.
Damit die Wahl auf die passende Holzart fällt, ist eine Beratung bei der Brunner Zimmerei Holzbau GmbH der erste Schritt zur eigenen "Oase der Ruhe" bzw. zum Terrassendeck aus echtem Holz.

Lange Erfahrung
Das Unternehmen aus Schöftland verlegt seit Jahren Terrassendecks aus Holz. Die Fachleute wissen genau, wie die Decks mittels passendem Befestigungssystem professionell verlegt werden - auch bei verschiedensten geometrischen Formen. Rechteckig, viereckig oder rund. Alle Formen sind möglich. Selbstverständlich lassen sich auch Terrassendecks bauen, die auf teilweise auf abschüssigem Untergrund stehen. Auch bezüglich Pflege, Unterhalt oder Renovation bestehender Terrassendecks kennen sich die Fachleute der Brunner Zimmerei Holzbau GmbH bestens aus.

Terrassendeck Terrassendeck Terrassendeck Terrassendeck

Thema: Terrassen, Böden, Brunner Zimmerei, Holzbau, Terrassendeck