Massivholzböden

Publiziert von CR Comm am 20.12.2013 15:09:02

Find me on:

Während Jahrzehnten kannten viele unserer Vorfahren fast nichts anderes als Teppiche oder PVC- und Linoleumböden. Zugegeben: auch Teppiche können ihren Reiz haben und können wirkungsvoll eingesetzt werden. In den letzten Jahren hat jedoch ein Wechsel stattgefunden. Der massive Holzboden hat ein Comeback gefeiert. Weshalb? Ganz einfach, weil die vielen Vorteile klar auf der Hand liegen.

Ästhetik
Ein schöner Massivholzboden passt wunderbar zu allen möglichen Materialien, die wir in unserem Zuhause oder in unserer Arbeitsumgebung finden. Glas, Beton, Holz, Stoffe und  Metalle. Die Massivholzböden geben der Inneneinrichtung einen edlen und gediegenen Touch und lassen die Umgebung warm und behaglich erscheinen.

Gefühl
Wer sich für einen Massivholzboden entscheidet, wird ein ganz spezielles Gefühl haben, wenn er sich in den eigenen vier Wänden bewegt. Ein Gefühl, welches kein anderer Bodenbelag vermittelt.

Natur
Massivholzböden werden aus natürlichem und somit nachwachsendem Material hergestellt. Dadurch wird die Umwelt nicht durch die Produktion der Holzböden unnötig belastet.

Im Gegensatz zu Teppichen ist ein Holzboden ideal für Menschen mit Allergien.

Produktion
Die Brunner Zimmerei Holzbau GmbH verwendet seit Jahren Massivholzböden der Marke DiLegno. Diese Parkettböden sind etwas ganz Besonderes. Die Eichenholzböden werden mittels speziellen Techniken in einem aufwändigen Verfahren gealtert und patiniert. Dadurch haben die Kunden die Möglichkeit, einen nagelneuen Parkettboden installieren zu lassen, der die hohen Ansprüche ans moderne Wohndesign erfüllt und zudem die Ausstrahlung eines intensiven Lebens bietet. Oder anders formuliert: der neue Massivboden sieht aus, als hätte er schon viel erlebt.

Auswahl
Dem Kunden bietet sich eine grosse Auswahl an. Schmale oder breite Dielen, Stab-, Motiv- oder Tafelparkett, massiv oder mehrschichtiger Boden, usw. Zudem sieht jede einzelne Diele etwas anders aus, da es sich um ein reines Naturprodukt handelt. So steht ein breitgefächertes Angebot an Farben, Oberflächen zur Auswahl, was viele individuelle Variationsmöglichkeiten offen lässt.

Lange Erfahrung
Die Brunner GmbH ist seit Jahren ein anerkannter Partner von DiLegno und verfügt über das Know-how, diese Böden fachgerecht zu verlegen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf für eine individuelle und unverbindliche Erstberatung.

Massivholzböden  MassivholzbödenMassivholzböden

Thema: Natur, Holz, Massivholzböden, Brunner Zimmerei, Holzbau