„Toby on Tour“ am Spatenstich für den Eppenbergtunnel

Publiziert von Chris Regez am 04.05.2015 18:02:09

Der symbolische Spatenstich wurde am Samstag von Verkehrsministerin Doris Leuthard zusammen mit SBB-Chef Andreas Meyer sowie den Baudirektoren der Kantone Solothurn und Aargau, Roland Fürst und Stephan Attiger, durchgeführt. Damit verbunden war ein Baustellenfest für die Bevölkerung auf dem Installationsplatz in Wöschnau.

Der Baustellenparcours war eine spannende Attraktion für Jung und Alt. Er wurde von der Firma Marti AG organisiert und betrieben. Die Betreuung der verschiedenen Baumaschinen erfolgte durch die Lernenden.

Toby on Tour SBB Baustelle Wöschnau

Direkt neben dem Baustellenparcours installierte sich „Toby on Tour“ mit seinem Infomobil. Im Lastwagen-Anhänger erhielten die Besucher Informationen über die Berufe im Bauhauptgewerbe: „Die Eltern und die Jugendlichen zeigten sich sehr interessiert für die sehr guten Ausbildungsmöglichkeiten“, erläuterte Pascal Johner, Geschäftsführer des baumeister verbandes aargau. „Es ist wichtig, die ausgezeichneten Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bauhauptbranche aufzuzeigen und darauf hinzuweisen, dass eine Lehre als Maurer oder Strassenbauer eine gute Grundbildung ist“, ergänzte der Infomobilbetreuer Roni Brunner.

Thema: SBB-Tickets, Wöschnau, Toby on Tour