Newsroom

„Herkules-Training“ mit Konditionstrainer Robin Städler

Publiziert von Chris Regez am 14.07.2015 18:55:55


CRC. Acht Top-Athleten aus diversen Sportrichtungen absolvierten vom 10. bis 12. Juli 2015 unter der Leitung des Konditionstrainers Robin Städler ein hartes Sommeraufbautraining in Jona bei Rapperswil.

 

Egal in welcher Sportart diese Sportler ihre Erfolge feiern: dahinter stecken harte Arbeit, Disziplin und Wille. Am mehrtägigen Konditionstraining nahmen Sportler wie Timo Helbling (Eishockey, Fribourg-Gottéron), Andy Büsser (Schwingen) oder Joel König (Badminton) teil.

 

image-068859-edited

 

Schuften statt „sünnele“
Die acht Athleten trainierten und schwitzen von morgens bis abends und befolgten dabei die Anweisungen von Robin Städler. Der Konditionstrainer und Gründer von SYPOBA gab ihnen ein nahrhaftes Programm vor. Alle Trainingstage begannen mit einem intensiven Konditionstraining im SYPOBA-House in Jona. Abwechslung war jeweils in der zweiten Tageshälfte mit Beachvolley oder Radbahnfahren in Oerlikon angesagt. Die Einheiten auf dem Rad wurden von Radprofi Franco Marvulli geleitet.

 

Ziel des intensiven Trainingslagers war der Sommeraufbau und die Saisonvorbereitung. Joel König wird wie die anderen Athleten seit mehreren Jahren erfolgreich von Robin Städler trainiert. So schwitze Joel König unter Robin Städler auch schon zusammen mit Sarah Meier, Jörg Abderhalden oder Jonas Hiller.


Joel König (20 Jahre alt, wohnhaft in Titterten, BL):

Als Junior gewann er neun Mal den Schweizermeistertitel in Badminton und nahm bereits mehrmals an Europameisterschaften teil. Im Sommer 2014 erfolgte der Übertritt vom U19-Nationalkader in die Elite. Seither gehört er dem Schweizer Elite Nationalkader von Swiss Badminton an. Seit Dezember 2014 setzt er als Profi voll auf die Karte „Badminton“ und wird im Herbst die Spitzensport-RS in Magglingen absolvieren. Dank der Sporthilfe wird er mittels Patenschaft von McDonald’s unterstützt.

Weitere Infos: http://www.joelkoenig.ch/



 

Thema: Joel König

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs