Newsroom

Weinfreunde St. Martin Zofingen: Martini-Spende

Publiziert von Chris Regez am 16.11.2020 11:40:27

CRC: Die Martini-Spende hat bei den Weinfreunden St. Martin Zofingen eine lange Tradition. Bereits zum 50. Mal wurde dem Sennhof, Vordemwald, ein Fuder Wein übergeben.


Weinfreunden St. Martin Zofingen

Margrith Wallimann, Irma Jordi, Rolf Buholzer und Alex Haller (v.l.n.r.)

 

Weinfreunden St. Martin Zofingen

Urs Schenker, Alex Grolimund, Rolf Buholzer und Alex Haller (v.l.n.r.)

(Bild: CRC)

 

Dass die Spende jedes Jahr am 11. November übergeben wird, hängt mit dem Namensgeber der Weinfreunde zusammen. Der Weinpatron St. Martin feiert am 11. November seinen Namenstag und er war für seine Mildtätigkeit bekannt. Dies nehmen die Weinfreunde St. Martin Zofingen seit 50 Jahren zum Anlass, die Martini-Spende durchzuführen. Eine Delegation, bestehend aus Alex Haller, Präsident, und Rolf Buholzer, Beisitzer, übergab die Spende 2020.

 

Zwei Jubiläen: 5. und 50. Martini-Spende

Die Spende ging schon zum 50. Mal an den Sennhof in Vordemwald. Urs Schenker, Heimleiter, und Alex Grolimund, Leiter technischer Dienst, freuten sich sehr über das Geschenk: «Die 138 Flaschen Wein werden auch dieses Mal sehr gut bei unseren Bewohnenden ankommen!»

 

Bereits zum 5. Mal überreichten die Weinfreunde St. Martin dem Alterszentrum Blumenheim, Zofingen, eine Martini-Spende. Irma Jordi, Zentrumsleiterin, und Margrith Wallimann, Leitung Hotellerie, nahmen die 42 Flaschen dankend und mit grosser Freude entgegen: «Wir werden den Wein an den Geburtstagen unserer Bewohnerinnen und Bewohner ausschenken.»

 

Auserlesener Wein

In diesem Jahr kam der Rotwein, Tinto Quadis Joven, Jahrgang 2019, zum Zug. Er wurde von der Bodega Barbadillo, Vino de la Tierra de Cádiz, Andalusien, Spanien, hergestellt und besteht aus diversen Traubensorten. Die Finanzierung der Spende erfolgt durch die Weinfreunde St. Martin und durch die Unterstützung der Niederhäusern Getränke AG, Zofingen.

 

Kurzporträt Weinfreunde St. Martin Zofingen

Die Weinfreunde St. Martin Zofingen haben 100 Mitglieder. Jede Person ist als Mitglied willkommen, die Interesse am Thema Wein hat und älter als 18 Jahre ist. Auch als Nichtmitglied haben Sie die Möglichkeit, an den Anlässen teilzunehmen. Infos: www.weinfreundestmartin.ch und www.facebook.com/weinfreundestmartin

Thema: wein, martini-spende, martine

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs