Newsroom

Die WAVE TROPHY Graubünden ist erfolgreich gestartet

Publiziert von Chris Regez am 27.06.2021 00:11:07

 

CRC: Am Freitag, 25. Juni 2021, begrüsste Tourdirektor Louis Palmer die Teilnehmer der WAVE Trophy Graubünden in Landquart zum Start. Über 50 Elektrofahrzeuge werden bis Sonntagabend durch den Kanton Graubünden cruisen und den Alpine-Circle befahren.

 

WAVE - Autobatterie laden

WAVE Trophy: Erster Stopp in Küblis

 

Der Tourdirektor bedankte sich bei seiner Ansprache bei allen Partnern und Sponsoren, welche die Durchführung mit ihrer Unterstützung ermöglichen. Nach diversen Grussbotschaften fuhr die erste Gruppe pünktlich um 12 Uhr los.

 

Das erste Etappenziel war Küblis, wo sich die Teilnehmer verpflegen und die eindrückliche Repower-Wasserkraftanlage bestaunen konnten.

 

Die Weiterfahrt führte via Davos über den 2’383 m hohen Flüelapass. Diese wunderschöne Alpenstrasse benötigte viel Energie, bevor die Autobatterien auf der Talfahrt hinunter nach Susch mittels Rekuperation wieder geladen wurden.

 

Schon bald folgte ein weiterer Tageshöhepunkt: Im pittoresken Bergdorf Guarda wurden die Teilnehmer mit einem Apéro überrascht und schauten sich anschliessend diverse Attraktionen, wie zum Beispiel das Schellen-Ursli Haus an, um die Fragen des Wettbewerbs beantworten zu können.

 

Der letzte Teil des ersten Tages endete am Tagesziel Scuol. Dort wurden die Hotels bezogen und beim Gemeindehaus konnten die Fahrzeugbatterien neu geladen werden, damit die Elektrofahrzeuge wieder über genügend Energie für die Weiterfahrt am nächsten Tag verfügen. Bis zum Ende der Tour stehen weitere atemberaubende Alpenpässe und Sehenswürdigkeiten auf dem Programm.

 

((Infobox))

Zum Teilnehmerfeld zählen Privatpersonen und Firmen. Sie nehmen mit aktuellen Elektrofahrzeugen teil. Volkswagen ist Hauptsponsor und nimmt mit zwei neuen VW ID.4 GTX teil.

An diversen Etappenorten finden informative Anlässe statt, bei denen sich die Teilnehmer über die Elektromobilität informieren können. Auf einer Schnitzeljagd geht es darum, die Schätze der jeweiligen Regionen zu entdecken und Fragen dazu zu beantworten. Wer am meisten Punkte sammelt, gewinnt die WAVE TROPHY.

Der Alpine Circle wurde von Graubünden Ferien entworfen und führt zu den vier Hauptsehenswürdigkeiten des Kantons Graubünden: zum schweizerischen Nationalpark, zur Diavolezza-Gletscherwelt, zum Landwasserviadukt und zur Rheinschlucht. Die Teilnehmer können das eindrückliche Alpenpanorama sowie die vier Hauptsehenswürdigkeiten des Kantons hautnah erleben und geniessen.

 

Weitere Infos: www.wavetrophy.com und www.graubuenden.ch/alpinecircle

Thema: wave trophy

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs