Stierli Automobile AG, Zofingen: Weltpremiere Volvo V90 Cross Country

Publiziert von Chris Regez am 16.09.2016 17:47:33

CRC: Anlässlich der Volvo Art Session vom Donnerstag, 15. September 2016, feierte Volvo Car Switzerland in den MAAG Event Hallen in Zürich die Weltpremiere des neuen Volvo V90 Cross Country. Die Stierli Automobile AG in Zofingen freut sich über den lang ersehnten neuen Kombi im Cross Country Segment. Der Roll-out der Premium-Limousine S90 fand nach dem Event statt.

Urs-Huerlimann_und_Toni_Mancino.jpg

Die Volvo Art Session verwandelte die MAAG Music & Arts Hallen in ein Mekka für urbane Kunst. Zum sechsten Geburtstag wurden die besten Kunstwerke der letzten fünf Jahre nochmals auf die Grossleinwand projiziert. Eine atemberaubende Tanzperformance sowie eine Live-Kunst-Session begeisterten die Zuschauer genauso wie der junge Schweizer Musiker Pablo Nouvelle mit seinem Elektro-Pop, der die Performance musikalisch untermalte. Mit der Art Session bringt Volvo seine Designkompetenz und Innovationsgeist zum Ausdruck. Das Verständnis für zeitgemässes und innovatives Design auf höchstem Niveau ist auch beim neusten Modell der Volvo-Familie auf den ersten Blick zu erkennen.

V90 Cross Country mit überzeugenden Werten

Der neue Volvo V90 Cross Country ist ab Ende 2016 erhältlich. Technisch orientiert er sich eng an den Oberklasse-Modellen S90 und V90. Er ist die Geländeversion des Kombis V90 und verfügt über mehr Geländefreiheit. Er ist wahlweise mit Frontantrieb oder Allradantrieb erhältlich, wobei die Allradversion für Abenteuerfahrten ins abgelegene Gelände noch besser geeignet ist. Sein geräumiger Laderaum fasst mehr als 1500 Liter und ist somit ideal für den Transport von Kinderwagen, Sportgeräten oder Hundeboxen. Auch bei der Cross Country Version verzichtet Volvo nicht auf hilfreiche Hightech-Elemente. Ganz im Gegenteil: Das hochwertige Ausstattungspaket mit modernen Assistenzsystemen überzeugt mit modernster Technik, die absolut keine Wünsche offen lässt. Dazu zählen der permanente Allradantrieb mit Instant Traction™, Bergabfahrhilfe (HDC) sowie ein adaptives Luftfahrwerk mit Four-C Technologie und Off-Road-Mode. Dies sorgt für unvergleichlichen Fahrkomfort auf der Strasse oder auf unbefestigten Wegen. Ganz egal, wohin die Reise geht. Zur Auswahl stehen vier Motoren: zwei Diesel und zwei Benziner mit einer Leistungsspanne von 190 PS im D4 bis 320 PS im T6.

Der krönende Abschluss - Premium Limousine S90

Auf die erste Fahrt im V90 Cross Country müssen sich die Volvo-Händler noch etwas gedulden. Nicht aber auf die erste Fahrt in der Limousine S90, denn unmittelbar nach der Art Session konnte jeder Volvo-Händler sein Exemplar in Empfang nehmen und damit nach Hause fahren. Den Schlüssel dazu erhielten sie bereits beim Welcome-Desk. Beim Drive-Away bot sich ein spektakuläres Bild. Dies war der krönende Abschluss des Abends. Mit von der Partie waren natürlich auch Toni Mancino und Urs Hürlimann von der Stierli Automobile AG, Zofingen.

Volvo_S90.jpg

Jetzt bei Stierli Automobile AG testen

Die ersten Auslieferungen der Premium-Limousine Volvo S90 sind ab diesem Herbst möglich, der Cross Country V90 kann ab Jahresbeginn 2017 ausgeliefert werden. Testfahrten mit dem S90 sind ab sofort möglich. Weitere Infos zu allen Details und Probefahrten jetzt bei Stierli Automobile AG in Zofingen. Tel. 062 745 27 27.

Thema: Volvo V90 Cross Country, Volvo Art Session, Volvo