Stierli Automobile AG verstärkt sich im Verkauf

Publiziert von Chris Regez am 30.11.2015 16:10:10

CRC: Die Volvo- und Nissan-Vertretung Stierli Automobile AG, Zofingen, zählt seit Jahren zu den führenden Garagen in der Region Zofingen und erfreut sich eines steten Wachstums beider Marken. Um den individuellen Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden, hat das Unternehmen im Bereich Verkauf eine zusätzliche Stelle geschaffen. Mit der Anstellung von Lars Lüscher will das Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft gehen.

"Nur dank ausgezeichnet geschultem Personal können wir auch in Zukunft auf dem hart umkämpften Automarkt bestehen." Das war für Toni Mancino, Inhaber, ein entscheidender Punkt für die Anstellung von Lars Lüscher. Und Urs Hürlimann ergänzt: "Natürlich muss sich Lars Lüscher das notwendige Know-how erst noch aneignen, aber wir vertrauen in seine Fähigkeiten und in seinen Wissensdurst."

IMG_3787.jpg

Bildlegende (v.l.)
Urs Hürlimann, Lars Lüscher, Toni Mancino.

Gezielte Weiterbildung

Lars Lüscher absolvierte bei der Gemeinde Rothrist eine KV-Verwaltungslehre und arbeitete danach ein Jahr lang bei Radio Inside. Er liebt den direkten Kundenkontakt und will sich beruflich weiterentwickeln und eine neue Herausforderung anpacken: "Zuerst werde ich das AGVS-Basisseminar für Automobil-Verkäufer besuchen und danach die Ausbildung zum AGVS-Automobil-Verkaufsberater mit eidg. Fachausweis absolvieren. Ich bin überzeugt, dass mich diese beiden Weiterbildungen beruflich und persönlich weiterbringen werden."

Volvo und Nissan

Mit dem Neuwagenverkauf von Volvo und Nissan und dem dazugehördenden Gebrauchtwagenhandel ist die  Stierli Automobile AG auf hohem Kurs. Der moderne Garagenbetrieb beschäftigt aktuell 20 Mitarbeitende in Verkauf, Büro/Administration, Kundenservice und Werkstatt. Zudem bildet sie drei Lernende aus. Die beiden Geschäftsinhaber Toni Mancino und Urs Hürlimann gehen mit ihrer Firma konsequent den Weg nach vorne, um für die Kunden und die Mitarbeiter heute und in Zukunft eine Top-Adresse zu sein.