Restaurant Steibrüchli – Nach Neueröffnung auf Erfolgskurs

Publiziert von Chris Regez am 22.02.2016 16:48:31

CRC. Seit November 2015 ist das Restaurant Steibrüchli wieder geöffnet. Der Umbau ist reibungslos über die Bühne gegangen, und der Start ist gelungen. Josy Kunz und ihr Team sind mehr als zufrieden.

Das Gebäude erfuhr eine Aufstockung um eine Etage und bietet neu acht modern gestaltete Wohneinheiten. Im Erdgeschoss wurde das alte Restaurant entfernt und Boden, Wand und Decke neu definiert und materialisiert. Das völlig neu gestaltete «Steibrüchli» wurde geschaffen. Auf einer Fläche von rund 80 m2 entstand ein modernes Restaurant für rund 50 Gäste. Dies in Kombination mit einer gemütlichen Bar.

IMG_3838.jpg

Bildlegende: Das aufgestellte „Steibrüchli“-Team mit
Andrea Kadlezcowa und Josy Kunz (v. l.)

Foto: CRC

Riesiger Biertank für den grossen Durst
Die komplett neu gebaute Küche ermöglicht der Küchencrew ein effizientes Arbeiten. Aus dem Restaurantbereich kann der Gast durch die Glasscheibe hindurch einen Blick zur Theke und in die Küche werfen. Direkt über der Theke befindet sich ein eingebauter Sichtbiertank mit einem Fassungsvermögen von zwei Mal 500 Liter.

Essen und Trinken
Das „Steibrüchli“ ist der neue Treffpunkt für alle Gäste, die sich gerne in ungezwungener Atmosphäre mit Freunden treffen möchten. Dabei kommt der Genuss nicht zu kurz. Die Küchencrew überrascht die Gäste täglich mit zwei frischen Mittagsmenüs. Wer oft im „Steibrüchli“ sein Mittagessen geniesst, profitiert vom Menüpass. Jedes 10. Menü – sprich ein voller Menüpass – wird mit 10 Franken Preisreduktion honoriert. Dieser Betrag wird beim nächsten Mal angerechnet.

Der Grill läuft

Ein Besuch im „Steibrüchli“ garantiert auch am Abend besten Genuss. Das Fleisch vom Grill ist saftig, und die Auswahl überzeugt: Von Rind, Pferd, Schwein bis hin zu Poulet reicht die vielfältige Palette der Fleischvarianten. Der Gast kann – je nach Hunger –zwischen einem 200-Gramm-Steak und einem 300-Gramm-Steak wählen. Dazu werden verschiedene Beilagen wie Pommes frites, Gemüse, Kartoffeln und Sour Cream serviert. Alle Grillvariationen sind zudem auch als Fitnessteller erhältlich. Auf der Weinkarte sind erlesene Weine zu finden.

Immer für die Gäste da
Das „Steibrüchli“ ist an 363 Tagen im Jahr geöffnet. Ganz speziell für alle Zigarrengeniesser ist das „Steibrüchli“ ein gefundenes Eldorado. Im begehbaren Humidor dreht sich alles ums Thema Genuss. Die Auswahl ist ein wahres Eldorado für Zigarrenliebhaber.“

Josy Kunz zieht nach den ersten Monaten eine positive Bilanz: „Unsere Gäste sind begeistert von der Atmosphäre, der architektonisch innovativ umgesetzten Ideen sowie vom Charme und dem heimeligen Ambiente in unserem Lokal. Handwerker und Geschäftsleute fühlen sich gleichermassen wohl bei uns.“

Rustikal, und doch modern
Die Bar sowie der begehbare Humidor und der Weinkeller kommen bei den Gästen sehr gut an. Vom Restaurantbereich aus können die Gäste durch die Glasscheiben hindurch in den Humidor und den Weinkeller blicken. Eines fällt sofort auf: die Besitzer legen viel Wert auf Details. Der riesige Kronleuchter über dem Stammtisch, die Schaufeln und typischen Werkzeuge aus dem ehemaligen Steinbruch, die Wände mit dem rustikalen Sichtmauerwerk verleihen dem Interieur einen besonderen Charme. Das unverwechselbare Logo, auf der Wand direkt bei der Bar aufgemalt, zieht alle Blicke auf sich. Auch die Lampen und die Lüftungsrohre bilden eine einzigartige Kombination zwischen Modernem und Antikem.

Attraktive Aussenanlage
Der Bauherr legte auch grossen Wert auf die Neugestaltung des Aussenbereiches, wobei die beiden 100-jährigen Kastanienbäume bestehen blieben. Sie sind ein Symbol für Stärke und Kraft. Die Restaurantterrasse sowie der Spielplatz werden von einer Betonmauer eingefasst. Für den Spielplatz wurden Naturelemente wie Kies und Baumstämme, in Anlehnung an das Wasserschloss, verwendet. Auf der Rückseite befinden sich der Parkplatz und der Eingang zum Restaurant und zu den acht neuen Wohnungen.

Öffnungszeiten und Koordinaten
Das „Steibrüchli“ ist an 363 Tagen im Jahr geöffnet: Sonntag bis Freitag ab 9 Uhr; Samstag ab 15 Uhr. Tischreservationen: Telefon 056 441 32 00. Weitere Infos:
www.steibruechli.ch

Thema: Steibrüchli