AGVS - Neues Ausstellungsformat «Digital Auto Show Aargau»

Publiziert von Chris Regez am 09.05.2021 15:30:58

CRC. Nur noch bis 16. Mai 2021 ist die Online-Auto-Ausstellung des AGVS aufgeschaltet. Bis dann präsentieren sich 23 Aargauer Garagen mit 25 Marken und 200 Neuwagen auf der Website www.digital-auto-show.ch.

Foto 04.05.21, 19 15 31-sm

Live-Zoom-Session mit Chris Regez (Messeleiter) und Stefan Hiltmann
(Altenburg-Garage AG, Untersiggenthal)

Der AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz), Sektion Aargau, lancierte diese neue Art von Auto Ausstellung als «Ersatz» für die beliebten physischen Ausstellungen, die der Pandemie zum Opfer fielen.

Gemäss Martin Sollberger, Präsident AGVS (Sektion Aargau), «fiel der Startschuss am 23. Februar 2021. Danach ging es Schlag auf Schlag: Ausschreibung, Anmeldefenster, Programmierung, Bewerbung und Go-Live am 1. Mai 2021. Für eine definitive Auswertung ist es noch zu früh, doch eine zwischenzeitliche Auswertung verlief äusserst positiv.»

Breite Auswahl

Jede Garage präsentiert sich mit einer Auswahl ihrer Neuwagen, ihren Koordinaten, Fotos sowie den Links auf ihre Website und Social-Media-Kanäle, und die Besucher können Probefahrten vereinbaren.

Digitaler Gedanke

Gemäss Messeleiter Chris Regez stellten einige Aussteller ihre Fahrzeuge mit Videos vor. Fünf Garagen präsentierten sich mit einer Live-Zoom-Session und begrüssten das Publikum auf diese Art in ihrem Showroom. Dabei beantworteten sie die Fragen des Messeleiters und die Fragen, die von den Zuschauern live via Chat-Funktion gestellt wurden.

bildlegende 2 - chris regez und dani fuchs

Live-Zoom-Session mit Chris Regez (Messeleiter) und
Dani Fuchs (Marketingdirektor, Citroën und DS Automobiles Schweiz)
bei der Erne & Kalt AG, Döttingen

Wettbewerb und Messefeeling

Die Website-Besucher können am Glücksrad drehen und Tagespreise gewinnen. Als Hauptpreis locken 4 Pirelli Sommer- oder Winterreifen bis max. 18 Zoll im Wert von Fr. 1'200.00.

Info-Box

Event: «Digital Auto Show Aargau»

Datum: 1. bis 16. Mai 2021

Öffnungszeiten: 24 Stunden täglich