Holzbau Schweiz Sektion Aargau: Nachwuchs erhielt Diplome auf Schloss Lenz-burg

Publiziert von Chris Regez am 06.07.2015 18:12:00

CRC: Die tollen Musikbeats der Band Dinner 4/5 und der Vortrag der Kletterin Petra Klingler umrahmten die diesjährige Lehrabschlussfeier. Total 79 Kandidaten in den Richtungen Holzbearbeiter/in EBA und Zimmermann/Zimmerin EFZ durften ihre Diplome am Samstag, 4. Juli 2015, in Empfang nehmen.

An der Prüfung zum Holzbearbeiter/in EBA nahmen 10 Teilnehmer teil (vier in der Fachrichtung Werk und Bau; 6 in der Fachrichtung Industrie). Die Durchschnittsnote betrug 4.8. Der Beste schloss mit 5.1 ab.

Bei der Prüfung Zimmermann / Zimmerin EFZ nahmen 74 Kandidaten teil (73 Männer und eine Frau). Davon erreichten 5 den geforderten Notendurchschnitt leider nicht. Der Gesamtdurchschnitt betrug 4.61. 22 Teilnehmer schlossen mit der Note 5 oder besser ab. Der beste Kandidat erreichte die hervorragende Schlussnote von 5.5.

Preise
22 Teilnehmende der praktischen Ausbildung „Zimmermann / Zimmerin“ mit einer Note von 5 und höher erhielten als besondere Anerkennung den traditionellen Zimmermann Holzwürfel. Wie in den Vorjahren wurde auch in diesem Jahr der SPA-Preis der Firma SPA Sperrholz-Platten AG überreicht. Damit wurde der beste Absolvent „Holzbearbeiter EBA“ sowie die drei Besten aus der Ausbildung „Zimmermann / Zimmerin EFZ “ geehrt.

Holzbau Schweiz Sektion Aargau

Bildlegende
Adrian Zogg, Kölliken, Lehrbetrieb: Doppelpunkt AG, Kölliken (bester Absolvent Holzbearbeiter EBA); Stephan Frey, Küttigen, Lehrbetrieb: Treier Holzbau AG, Wölflinswil (Platz 3 bei der Zimmermann Ausbildung); Jonas Amstutz, Sins, Lehrbetrieb: Burkart AG trilegno, Auw (Platz 2); Stefan Hofmann, Oberkulm, Lehrbetrieb: Hochuli Holzbau AG, Schlossrued (Platz 1); Manfred Arnold (SPA Sperrholz-Platten AG, Aarau).

Thema: Lehrabschlussfeier, Holzbau Schweiz Sektion Aargau