Newsroom

Neuer Präsident bei Holzbau Schweiz Sektion AG

Publiziert von Chris Regez am 19.05.2021 14:01:51

 

CRC: An der GV 2020 vom 27. April 2021 wurde Thomas Deppeler, Leuggern, zum neuen Präsidenten von Holzbau Schweiz, Sektion Aargau, gewählt. Er tritt die Nachfolge von Felix Bühlmann, Mönthal, an.

 

Felix Bühlmann engagierte sich während rund 30 Jahren für die Sektion Aargau von Holzbau Schweiz. Zuerst als Präsident der Bildungskommission und als Vorstandsmitglied, bevor er im Jahr 2013 zum Co-Präsidenten gewählt wurde. Seit 2018 stand er dem Verband als alleiniger Präsident vor und durfte dabei auf die tatkräftige Mitarbeit seiner Vorstandskollegen zählen. Nach dem langjährigen unermüdlichen Engagement für den Holzbau im Aargau wurde seine Arbeit entsprechend gewürdigt und Felix Bühlmann wurde an der diesjährigen GV zum Ehrenmitglied ernannt. Während seiner Amtszeit lag ihm die Berufsbildung besonders am Herzen und er setzte sich intensiv dafür ein. So wurde zum Beispiel das ÜK-Zentrum in Oberentfelden vor wenigen Jahren erfolgreich eingeweiht.

 

Holzbau Schweiz, Sektion Aargau: Bühlmann, Deppeler, Meienberger

Felix Bühlmann, Thomas Deppeler und Sepp Meienberger

(alle v.l.n.r.)

 

Sepp Meienberger, Glashütten, trat nach 17 Jahren ebenfalls von seinem Vorstandsamt zurück und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Zu seinem engagierten Wirken zählte der Bereich Soziales mit den Schwerpunkten Gesamtarbeitsvertrag und Verbandsreisen.

 

Thomas Deppeler ist als langjähriges Vorstandsmitglied mit dem Verband bestens vertraut und wurde zum neuen Präsidenten gewählt. Der Vorstand wurde mit den Neugewählten Reto Attiger, Niederrohrdorf, und Markus Gloor, Leutwil, komplettiert.

 

Der neue Vorstand wird sein Augenmerk in der unmittelbaren Zukunft besonders auf die veränderten Rahmenbedingungen in der Wirtschaft sowie die weiterhin grosse Nachfrage nach Fachkräften legen. Bei diesen Kernthemen ist eine Anpassung und Neuausrichtung der Verbandsarbeit notwendig, um den Mitgliedern weiterhin optimale Dienstleistungen zu bieten.

 

Neue Zusammensetzung des Vorstands

Thomas Deppeler, Präsident, Holzbau Deppeler AG, Leuggern

Thomas Härdi, Kommunikation/PR, Herbert Härdi AG, Thalheim

Marc Huggenberger, Bildung, Schäfer Holzbautechnik AG, Dottikon

Reto Attiger, Soziales, Peterhans, Schibli & Co. AG, Fislisbach

Markus Gloor, Betriebswirtschaft/Technik, Gloor + Baumann Holzbau AG, Leutwil

Thema: Holzbau Schweiz Sektion Aargau, Felix Bühlmann, Neuer Präsident, Thomas Deppeler

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs