Lebhafte GV von Holzbau Schweiz Sektion Aargau

Publiziert von Chris Regez am 26.04.2024 09:34:39

CRC: Am Freitag, 26. Januar 2024, ging in der Bauschule in Unterentfelden das Rangverlesen des Lehrlingswettbewerbs von Holzbau Schweiz, Sektion Aargau, über die Bühne.

Holzbau Schweiz Sektion Aargau - Vorstand - 1500

Thomas Deppeler, Marc Huggenberger, Reto Attiger, Markus Gloor,
Marc Münger und Thomas Härdi.
(v.l.n.r.)

Foto: Chris Regez

CRC: Die GV vom Dienstag, 23. April 2024, im Landgasthof Ochsen, Wölflinswil, zeigte erneut den riesigen Berufsstolz der Zimmerleute, die sich über ihre boomende Branche freuen.

Im ersten Teil der GV, die ausschliesslich Mitgliedern vorbehalten war, führte Präsident Thomas Deppeler souverän durch die Geschäfte.

Veränderung im Vorstand

Thomas Deppeler sowie die Vorstandsmitglieder Marc Huggenberger, Reto Attiger und Markus Gloor wurden für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Als Ersatz für Thomas Härdi nimmt Marc Münger vorerst für ein Jahr im Gremium Einsitz.

Holzbau ist gut auf Kurs

Hansjörg Steiner blickte in seinem Gastreferat hinter seine Arbeit als Zentralpräsident von Holzbau Schweiz. Er informierte über sein Mitwirken in den verschiedensten Gremien, in denen sich Vertreter diverser Verbände beraten und sich zugunsten der Baubranche auf politischer Ebene einsetzen. Er zeigte auf, dass die Anstrengungen bei Bildung, Berufsmarketing und Lobbying unerlässlich sind: «Unsere Bemühungen benötigten Zeit und haben ihren Preis, was einen Anstieg der Mitgliederbeiträge notwendig machte.»

Den Auftakt zum zweiten Teil bildete der Jahresrückblick von Thomas Deppeler. Er nannte einige Höhepunkte wie z.B. die hohe Zahl der Jugendlichen, die sich für eine Lehre als Zimmermann entschieden haben. Er erwähnte zudem die Top-Qualität der Arbeiten beim Lehrlingswettbewerb sowie das perfekt organisiere QV im letzten Sommer.

Neues Ehrenmitglied

Nach 13 Jahren trat Thomas Härdi als Vorstandsmitglied zurück. Für sein langjähriges Engagement wurde er von der Versammlung zum Ehrenmitglied gewählt.

Den gesamten Text online lesen auf https://www.holzbau-schweiz.ch/de/aargau/

Thema: GV 2015, Holzbau Schweiz Sektion Aargau, gv