Gewerbeverein Entfelden: „Gwärbmäss 2016“ – Zauberhaftes ist am Entstehen

Publiziert von Chris Regez am 27.02.2016 12:58:51

CRC: Mit viel Engagement und Kreativität zieht das „Gwärbmäss“-OK nach dem Erfolg der Gwärbmäss 2011 an den Fäden für eine weitere attraktive Leistungsschau Mitte Oktober. „Zauberhaft“ sollen die Ausstellungsbesucher bei der Ausgabe vom 13. – 16. Oktober 2016 im BZU Unterentfelden zum Staunen und Bewundern animiert werden.

Am Dienstag, 23. Februar, trat das OK zur 3. Sitzung zusammen. Die Vorbereitungen laufen seit Herbst 2015 auf Hochtouren.

„Es liegen erfreulich viele Anmeldungen vor. Eine reelle Chance besteht dennoch für Raschentschlossene, sich für die Teilnahme an der „Gwärbmäss 2016“ anzumelden“, streicht OK-Präsident Robert Räss hervor.

Entfelden_zauberhaft_LOGO.jpg
Das Logo passt zum Ausstelungsmotto „Zauberhaft“

(CR Comm)

So attraktiv ist Berufsbildung heute

Im Rahmen der Sonderausstellung Berufsnachwuchs bietet das OK den Entfelder Firmen ausserdem eine interessante Plattform, verschiedene Lehrberufe vorzustellen. „Ziel ist es, dass die Auszubildenden der Entfelder Betriebe Schülern und Jugendlichen aus der Region Einblicke in ihre Berufe gewähren. Interessierte Jugendliche erhalten so am Berufs-Messestand wertvolle Infos aus direkter Quelle und können beim Ausprobieren der Arbeiten den Erfahrungsaustausch pflegen. „Der Berufsshow-Messestand mit einer Fläche von 2 x 3 m wird interessierten Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt“, betont Robert Räss.

Weitere Infos: www.gewerbeverein-entfelden.ch.

Thema: Gwärb Mäss Entfelden 2016, Gwärmäss