Newsroom

Drei grosse Jubiläen bei der Garage Meyer Suhr AG

Publiziert von Chris Regez am 29.07.2016 07:59:10

CRC: Die Garage Meyer Suhr AG ist seit 40 Jahren offizielle Honda-Markenvertreterin, und der heutige Inhaber, Albert Fischer, feiert sein 40-Jahr Jubiläum bei der Garage Meyer. Zudem wurde vor 60 Jahren die Garage erbaut. Das Unternehmen darf gleich drei Jubiläen in diesem Jahr feiern.

 

Die Marke Honda machte ihr Debüt in der Schweiz nur kurz bevor die Garage Meyer Suhr AG die offizielle Markenvertretung von Honda übernahm. Albert Fischer erinnert sich: „Bei der Einführung der Marke in unserem Betrieb im Jahr 1976 war der Civic das einzige Honda-Modell. Er war damals schon als Automat erhältlich und löste bei uns die PWs der Marke DAF ab. Honda erfüllte schon damals die strengen kalifornischen Abgasvorschriften.“

Im Verlauf der Zeit entwickelte sich die Technik kontinuierlich, und mit ihr die Autos. Die Modellvielfalt wurde immer grösser. Die Garage Meyer Suhr AG blieb stets an vorderster Front dabei und verfügt deshalb über ein grosses Know-how bei sämtlichen Honda-Modellen. Heute werden mit dem Civic und dem CR-V zwei der erfolgreichsten Honda-Modelle für den weltweiten Vertrieb in Grossbritannien produziert.

 

IMG_4847_albert_fischer.jpg

 

Vom Werkstattleiter zum Inhaber

Kurz nach der Übernahme der Honda-Markenvertretung trat Albert Fischer als Werkstattleiter und Lehrlingsausbildner in den Betrieb ein. Er blickt lachend zurück: „Damals war ich neben den Lernenden der Jüngste im Team. 1989 erwarb er die Garage vom Firmengründer Paul Meyer und führte sie erfolgreich weiter. Seither hat er über 20 Lernende ausgebildet und unzählige Honda-Modelle verkauft. In den letzten Jahren erhielt die Garage ein Facelifting, um auch in der Zukunft up-to-date zu sein. Albert Fischer sucht in seinem Schrank nach den Originalplänen der Garage und sagt lachend: „Übrigens wurde die Garage im Jahr 1956 erbaut und später von Paul Meyer übernommen. Das ist ja gleich noch ein weiteres Jubiläum in diesem Jahr!“

Das Unternehmen zählt seit Anfang der 60er-Jahre zum festen Bestandteil des Dorfbildes von Suhr. Seit 1976 hat die Garage Meyer Suhr AG den Status einer offiziellen Honda-Vertretung. Das Team von Albert Fischer hat sich bei den Kunden einen hervorragenden Namen erarbeitet. Weitere Infos unter www.garagemeyer.ch oder Tel. 062 855 50 20.



 

Thema: Garage Meyer Suhr AG, Jubiläum

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs