Die Bauschule Aarau feiert die Erfolge ihrer AbsolventInnen

Publiziert von Chris Regez am 29.04.2024 16:24:26

CRC: Wenn die Aula der Schweizerischen Bauschule feierlich geschmückt und brechend voll ist, findet darin ein Anlass von grösster Bedeutung statt. Und so war es am Freitag, 19. April 2024. Die beeindruckende Zahl von fast 700 bestens gelaunten Personen liess sich einen Jahreshöhepunkt nicht entgehen.

BB100832-1500

Die mit Bestnoten ausgezeichneten Absolventinnen und Absolventen

(v.l.n.r.)

Bild: zVg

Bei der Diplomfeier der Schweizerischen Bauschule Aarau AG freuten sich 133 überglückliche DiplomandInnen der Bauführung und der Bauplanung über ihre grandiosen Erfolge. Endlich erhielten sie ihre Diplome als dipl. Techniker HF oder dipl. Technikerin HF. Vorbei waren die schlaflosen Nächte mit der Frage, ob sie die Prüfung bestehen würden.

Die Vorsitzende der Geschäftsleitung der Bauschule, Erina Guzzi, hiess die AbsolventInnen und ihre Eltern, Freunde sowie Gäste aus Wirtschaft und Politik herzlich willkommen. Auch der Lehrkörper erwies den erfolgreichen Berufsleuten mit seiner Anwesenheit die Ehre, um die beeindruckenden Leistungen zu würdigen.

Aktiv an der eigenen Zukunft bauen

Gleich zwei Regierungsräte unterstrichen mit ihrer Präsenz die immense Bedeutung einer Weiterbildung in der Baubranche. Der Aargauer Landammann und Vorsteher des Departements Finanzen und Ressourcen, Dr. Markus Dieth, und sein Solothurner Amtskollege Peter Hodel nahmen in der ersten Reihe Platz, um die Feier hautnah mitzuerleben.

Songs bauen

Noah Veraguth, Musiker und Leadsänger der Band Pegasus, verglich das Bauen mit dem Komponieren eines Liedes: «Die Zutaten für den Erfolg im Musikgeschäft sind Mut, das Erkennen von Chancen und Teamwork.»

Den ganzen Text jetzt lesen auf: https://www.bauschule.ch/

Thema: Schweizerische Bauschule