Newsroom

Der baumeister verband aargau an der AB‘15

Publiziert von Chris Regez am 26.08.2015 14:23:46


Der baumeister verband aargau geht in die Offensive. Mit Hilfe von Toby, seiner Identifikationsfigur, präsentiert er bei der AB’15 (8. bis 13. September 2015 in Wettingen) die attraktiven Ausbildungsmöglichkeiten im Bauhauptgewerbe.

 

Im Jahr 2013 hat sich der baumeister verband aargau entschlossen, bei der Suche nach geeignetem Nachwuchs neue Wege zu gehen. Deshalb schuf er die Identifikationsfigur Toby. Toby spricht die Sprache der Jugendlichen und ist auf Facebook und Twitter aktiv. Natürlich hat er auch eine eigene Website: www.toby-on-tour.ch.


 

Toby an der Aargauischen Berufsschau besuchen

Toby ist auch in diesem Jahr an der AB’15 im Einsatz. Er wird Jugendliche, Lehrer und Eltern beraten und ihnen aufzeigen, unter welchen Voraussetzungen eine Berufslehre als Maurer oder Verkehrswegbauer möglich ist. Die Interessenten werden zudem erfahren, welche Aufstiegschancen sich später bieten.

Toby on Tour

 

Der baumeister verband aargau an der AB‘15

 

Der Countdown läuft
Die Aargauischen Berufsschau wird neu im «Tägi» in Wettingen durchgeführt. Der Stand des baumeister verbands befindet sich auf dem Freigelände und der Auftritt von Toby wird mit Spannung erwartet. Es wird interessant sein zu sehen, was er sich einfallen lässt, um die vielseitigen Berufsfenster im Hoch- und Tiefbau zu präsentieren. Mit dem coolen Gym-Bag wartet ausserdem ein praktisches Goody auf die Besucher am Toby-Stand.

Thema: Baumeister Verband Aargau

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs