Newsroom

Berufsschule Lenzburg - Wechsel nach 25 Jahren

Publiziert von Chris Regez am 06.06.2019 09:08:35

CRC. Ruedi Suter prägte als Rektor die Berufsschule Lenzburg während 25 Jahren. Am Freitag, 28. Juni 2019, heisst es für ihn «Abschied nehmen» und in den Ruhestand treten. Am 1. Juli 2019 übernimmt Tobias Widmer seine Nachfolge.

R.Suter_T.Widmer 2

Ruedi Suter mit seinem Nachfolger Tobias Widmer

(v.l.n.r.)

 

Am 1. Mai 1994 trat Ruedi Suter die Stelle als Rektor der Berufsschule Lenzburg an. In den vergangenen 25 Jahren hat sich die Schule unter seiner Führung markant weiterentwickelt. Gerne blickt er auf diese intensiven Jahre zurück: «Ich hatte das Glück und das Privileg, in einem grossartigen Team zu arbeiten. Stets waren wir der Sache verpflichtet, und bildeten Jugendliche aus und konnten Erwachsene weiterbilden. Die Unterstützung der kantonalen Behörden, der Stadt Lenzburg und der Berufsverbände schätzte ich enorm. Zudem konnten wir die bauliche Entwicklung der Werkstätten und der Schulungsräume planen und umsetzen. Meine Arbeit bereitete mir immer grosse Freude. Das lag natürlich auch an den Schülern, die sich mit ganz wenigen Ausnahmen stets korrekt verhielten.»

 

Bisheriger Konrektor Tobias Widmer übernimmt

Jetzt gibt Ruedi Suter den Ball an Tobias Widmer weiter, der vom Schulvorstand zum neuen Rektor gewählt wurde. Der bisherige Konrektor kennt die Schule bestens, zählt er doch seit Jahren zum Team. Dies garantiert eine reibungslose Übergabe. Ruedi Suter wünscht seinem Nachfolger die Unterstützung aller Mitarbeitenden und der externen Partner. Und schliesslich hofft der abtretende Rektor, dass Tobias Widmer «auch in hektischen Situationen stets Ruhe und Gelassenheit haben wird, denn die Suppe wird nie so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde».

 

Ruedi Suter wird seinen neuen Lebensabschnitt ruhig angehen, Ferien machen und mit dem Fahrrad von Lenzburg aus an die französische Atlantikküste fahren. Danach ist er offen für Neues. Und er unterstreicht: «Auch ein mögliches neues Projekt muss mir Spass bereiten!»

 

Nachfolgeregelungen

Marcel Müller wird am 1. Juli 2019 neuer Konrektor der Berufsschule Lenzburg (bsl) und die Leitung des Weiterbildungszentrums Lenzburg (wbz) in neue Hände übergeben. Er führte das wbz seit 2017 erfolgreich und mit viel Freude und Herzblut. Der Nachfolger von Marcel Müller heisst Fabian Schaller. Er wird die wbz-Leitung am 1. August 2019 übernehmen. Als langjähriger Referent und Lehrgangsleiter kennt er das wbz bereits bestens.

 

 

Thema: Berufsschule Lenzburg

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs