Newsroom

Bauhauptgewerbe feiert neue Berufsleute

Publiziert von Chris Regez am 10.07.2015 16:43:52


Die Aargauer Absolventen im Bauhauptgewerbe erzielten bei den Abschlussprüfungen eine Erfolgsquote von über 95 Prozent. Der Notendurchschnitt betrug 4,72. Am 2. Juli 2015 wurden die Diplome in der Schweizerischen Bauschule in Unterentfelden überreicht. Im Berufsfeld der Verkehrswegbauer wurden 33 Lernende ausgezeichnet. Bei den Maurern und Baupraktikern waren es total 78 Absolventen und 1 Absolventin.

„Ein spezielles Dankeschön geht an alle Lehrmeisterinnen und Lehrmeister, die Zeit für unsere Zukunft investieren und Lehrlinge ausbilden“, formulierte es Martin Kummer, Präsident des baumeister verbands aargau.

Strassenbauer

 
Preis baumeister verband aargau (Strassenbauer)

 

Maurer

Preis baumeister verband aargau (Maurer)



Beste Abschlussprüfung mit Notenschnitt 5,5
Alle anwesenden Lehrabgänger durften am Schluss das beliebte Sackmesser des baumeister verbands aargau in Empfang nehmen. Für die beste Gesamtnote 5,5 (praktische Arbeit 5,4) wurde Strassenbauer Dominic Gojo von der Käppeli Bau AG, Wohlen, mit dem Ferroflex-Preis ausgezeichnet. Die Preise für die besten praktischen Prüfungen ab Note 5,2 konnten an 15 Lehrabsolventen vergeben werden. Insgesamt 10 Lehrabsolventen wurden für die beste 



 

Thema: Lehrabschlussfeier, Baumeister Verband Aargau

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs