AGVS Auto Ausstellung Freiamt: Am kommenden Wochenende

Publiziert von Chris Regez am 04.06.2022 11:28:15

CRC. Endlich ist es so weit! Die Freiämter Garagisten setzen als Autobranche gemeinsam ein Zeichen und verwandeln den Schüwo Park in Wohlen vom 10. bis 12. Juni 2022 in eine Auto Ausstellung.

Regez und Hoffmann

Chris Regez (Messeleiter) und André Hoffmann (AGVS-Obmann Freiamt)
freuen sich auf die Première (v.l.n.r.)

Lange hat es gedauert, bis die AGVS Auto Ausstellung Freiamt Realität wurde. Das erste Mal wurde den Freiämter Garagisten das Projekt im September 2019 vorgestellt. Und schon kurze Zeit später waren alle Standflächen ausverkauft. Das Durchführungsdatum war bekannt, der Hallenplan war gezeichnet, die Sponsoren und Gastaussteller waren an Bord. Doch dann kam Corona und die Pläne waren nichts mehr wert.

Als die Situation im Januar dieses Jahres wieder etwas besser aussah, wagten sich Martin Sollberger, der Präsident der AGVS Sektion Aargau, und Messeleiter Chris Regez an die Organisation der Auto Ausstellung aarauWEST in Oberentfelden. Die Ausstellung wurde zu einem grossen Erfolg und hat den AGVS in seiner Absicht bestärkt, auch für die erstmalige Durchführung der AGVS Auto Ausstellung Freiamt einen neuen Anlauf zu wagen. Das war Mitte Februar, und jetzt, vier Monate später, wird die Ausstellung endlich ihre Türen öffnen.

Ausstellung besuchen

Bei dieser Mehrmarkenausstellung mit 19 der bekanntesten Automarken können die Besucherinnen und Besucher unter einem Dach 70 Neuwagen miteinander vergleichen. Hineinsitzen, den Duft eines Neuwagens einatmen und das Leder berühren. Wo kann man das sonst, ohne von einer Garage zur anderen zu fahren? Zur Auswahl stehen Autos für die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Einsatzzwecke. Aktuelle Themen sind die Antriebsformen wie Benzin, Diesel, Hybrid, Plugin-Hybrid oder Elektro.

Berufsbildung

An den Ständen des AGVS und von carrosserie suisse können sich Eltern und Jugendliche über die spannenden Ausbildungsmöglichkeiten in der Automobilindustrie informieren.

Rahmenprogramm

Am Samstag und Sonntag können die Besucher ihre Geschicklichkeit beim Spiel «Buggy Run» im Aussenbereich testen. Das Messerestaurant befindet sich im Innern des Schüwo Parks in unmittelbarer Nähe der Autos. Dort werden am Samstagnachmittag Chris Regez & Guitar Mike (Full Band) von 17.15 bis 18.45 Uhr für musikalische Unterhaltung sorgen.

www.auto-aargau.ch

Eintritt: Gratis

Aussteller: 14

Marken: 19