Newsroom

QV-/Lehrabschlussfeier des Carrosserieverbandes in Zofingen

Publiziert von CR Communications GmbH am 08.07.2013 17:48:25

Am Dienstag, 2. Juli 2013, führte die Sektion Aargau des VSCI (Schweizerischer Carrosserieverband) in Zofingen die QV-Feier der Berufe Carrossier/in Lackiererei und Spenglerei sowie Fahrzeugschlosser durch. 36 Lernende freuten sich über ihre Diplome.

Präsident Felix Wyss begrüsste die vielen Gäste, die die Diplomübergabe in den Räumlichkeiten der Berufsschule Zofingen feierten. Allen voran die Hauptpersonen der Feier, die QV-Absolventen sowie alle Eltern, Freunde, Ausbildner, Lehrmeister, ÜK-Leiter und Berufsschullehrer. Er bedankte sich bei allen „Machern“ des QV, die sich in den vergangenen vier Monaten im Hintergrund und an der Front für ein reibungsloses Qualifikationsverfahren eingesetzt haben. Felix Wyss gratulierte den frischgebackenen Berufskolleginnen und -kollegen, die er ab sofort so nennen darf, zu ihrer Leistung und wünschte ihnen für die Zukunft nur das Beste.

Diplomübergabe in drei Fachbereichen
Im Fachbereich Carrossier/in Spenglerei bestanden 18 Lernende (Notendurchschnitt 4,6) und im Bereich Carrossier/in Lackiererei erhielten 12 Lernende (Durchschnitt 4,4) ihr Diplom. Bei den Fahrzeugschlossern durften sich 6 Jugendliche über den erfolgreichen Abschluss freuen (Durchschnitt: 4,96).

Ehrungen
Zum Abschluss wurden die besten Absolventen pro Fachrichtung für ihre herausragenden Leistungen in den praktischen und theoretischen Prüfungen geehrt. Dies waren Urech Remo, Hallwil, mit dem Notendurchschnitt 5,2 von Friederich's Spritzwerk, Seon (Bereich: Carrossier/in Spenglerei) und Stiefel Kevin, Uerkheim, mit 5,4 vom Autocenter Emil Frey AG, Safenwil (Bereich: Fahrzeugschlosser). In der Fachrichtung Carrossier/in Lackiererei war der beste Absolvent mit der Gesamtnote von 4,6 Fodaro Salvatore von der Carrosserie & Spritzwerk W. Eichelberger AG, Mägenwil.

Feierlicher Ausklang
Wie immer lud der VSCI die Gäste nach dem offiziellen Teil zum gesellschaftlichen Beisammensein mit feinem Nachtessen ein. Dies setzte den Schlusspunkt unter eine vierjährige Berufsausbildung und war zugleich der Startpunkt in den Berufseinstieg als bestens ausgebildete Fachleute.

LAP-Feier

Thema: VCSI Carrosserie, Carrosserieverbandes, Zofingen, QV-/Lehrabschlussfeier

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs