13. Generalversammlung der Genossenschaft Testcenter AGVS

Publiziert von CR Communications GmbH am 14.05.2013 10:55:58

Die stetig steigende Zahl der immatrikulierten Fahrzeuge führte bei der Genossenschaft Testcenter AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz) im letzten Jahr erneut zu einem Anstieg der geprüften Autos. Am Donnerstag, 18. April 2013, fand im Hotel Ochsen in Lenzburg die Generalversammlung statt.

Präsident Toni Mancino begrüsste die Mitglieder zur 13. Generalversammlung. In seinem Jahresrückblick erwähnte er explizit, dass die beiden Testcenter in Kleindöttingen und Zofingen erneut erfolgreich gearbeitet haben. Sie prüften insgesamt über 34‘000 Fahrzeuge. Dies bedeutet erneut eine leichte Zunahme. Im Jahr 2011 waren es noch 33´054 gewesen. Das Testcenter Kleindöttingen prüfte 15'904 und Zofingen 18'952 Autos.

Guter Abschluss
Auch im Geschäftsjahr 2012 schloss die Rechnung positiv ab. Nennenswerte Investitionen waren im letzten Geschäftsjahr keine notwendig, da sich die Anlagen auf einem erstklassigen technischen Stand befinden. Ein Teil des Gewinns floss in die Anschaffung eines neuen Fahrsimulators in der AGVS-Ausbildungswerkstatt in Lenzburg. Die Unterstützung des Berufsnachwuchses erachtet der Vorstand als enorm wichtig. Er wird dies auch in Zukunft beibehalten. Die Versammlung genehmigte die Jahresrechnung 2012 und das Budget 2013 einstimmig.

Zusammenarbeit mit dem Strassenverkehrsamt
Auf Grund der steigenden Bevölkerungszahl rechnet Toni Mancino weiterhin mit vielen neu immatrikulierten Fahrzeugen im Aargau. Dies bedeutet für die AGVS Testcenter und für das kantonale Strassenverkehrsamt auch in Zukunft viel Arbeit. Er wies einmal mehr auf die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Strassenverkehrsamt hin und bedankte sich dafür.

Ein veritables KMU
Um die zunehmende Arbeit weiterhin optimal abzuwickeln, hat die Testcenterleitung die Mitarbeiterzahl in beiden Centern um je zwei Personen erhöht. Präsident Mancino hielt fest, dass sich die neuen Mitarbeiter gut eingelebt haben und sich die Vorwärtsstrategie als richtig erwiesen hat. Inzwischen beschäftigen die Testcenter 17 Personen.

Thema: Zusammenarbeit, Fahrzeuge, Genossenschaft, Generalversammlung, KMU, Testcenter