Stirnimann AG und Senn AG: Premiere in der Schweiz

Publiziert von CR Communications GmbH am 21.03.2013 13:55:17

Am Montag, 18. März 2013, übergab die Stirnimann AG erstmals einen neuen GROVE GMK6400 an einen Schweizer Kunden. Der Mobilkran verfügt über eine maximale Traglast von 400 Tonnen und überzeugt mit einer beeindruckenden Traglasttabelle. Die feierliche Übergabe an die Senn AG, Oftringen, fand auf dem Stirnimann Areal in Olten statt.

Der GMK6400 ist der weltweit leistungsstärkste 6-Achser-Mobilkran. Für die Montage  des patentierten Mega-Wing-Lift-Systems ist kein Hilfskran erforderlich. Das neue MEGA-DRIVE-Antriebs-System ist eine Kombination aus konventionellem und hydraulischem Fahrantrieb. Der Hauptausleger ist 60 Meter lang. Mit aufgebautem Wippspitzenausleger sind Hakenhöhen von über 130 Meter möglich. Wie alle GROVE Mobilkrane aus der AT-Baureihe verfügt auch der GMK6400 über die bewährte MEGATRAK-Einzelradaufhängung und das CRANSTAR-Betriebsdatenmanagementsystem.

Senn AG kauft ersten GMK6400 in der Schweiz

Die Lieferung an die Senn AG, Oftringen, ist eine Schweizer Premiere. Denn die weltweite Markteinführung wird erst an der Bauma in München stattfinden. Dass gerade die Senn AG zu den ersten Kunden zählt, welche sich für den Kauf eines GMK entschieden, ist kein Zufall. Transporte mit einem Gesamtgewicht bis zu 250 Tonnen und der Einsatz von Kränen mit einer Tragkraft von bis zu 1'200 Tonnen gehören bei der Senn AG zum Basisgeschäft. Damit führt sie oft spektakuläre Einsätze durch und der GMK6400 mit seiner Tragfähigkeit von bis zu 400 Tonnen ergänzt den Maschinenpark äusserst sinnvoll.

Was vor mehr als fünfzig Jahren als Einmannbetrieb in einer Werkstatt begann, präsentiert sich heute als einer der wichtigsten Arbeitgeber des Bezirkes Zofingen. Am Firmensitz in Oftringen verarbeitet die Senn AG auf einer Lager- und Produktionsfläche von über 13 Hektaren mit modernster Technik jährlich 7'000 Tonnen Stahl und Aluminium.

Stirnimann AG: leistungsstark zur Stelle

Zu den Kunden der schweizweit tätigen Stirnimann AG gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Bauwirtschaft, Transport, Industrie sowie öffentliche Hand. Mit ihren motivierten Mitarbeitenden bietet sie ein Dienstleistungspaket an, das genau auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist. Hinzu kommt ein Vollservice auf höchstem Niveau. Ob Kauf, Miete oder Service – als Generalvertreter führender Weltmarken ist die Stirnimann AG für ihre Kunden ein starker und kompetenter Partner. Weitere Infos unter www.stirnimann.ch

Thema: Stirnimann AG