Nicole Keller: Arbeitspensum auf 80% erhöht und seit Januar 2012 zur rechten Hand / StV des Geschäftsführers befördert.

Publiziert von CR Communications GmbH am 02.10.2012 15:55:46

Nicole Keller arbeitet seit April 2006 als Servicefachangestellte in der Röschti-Farm Bözenegg in Schinznach Dorf. Eigentlich zuerst „nur“ als Aushilfe an 1-2 Tagen pro Woche. Mittlerweile hat sich das Arbeitspensum auf 80% erhöht. Im Januar 2012 wurde sie zur rechten Hand / StV des Geschäftsführers befördert.

Interview: Chris Regez

Was gefällt Ihnen an der Arbeit in der Röschti-Farm?

Der Umgang mit den Menschen gefällt mir sehr, da Geschäftsleute und Familien zu unseren Gästen zählen. Die Vielfalt der Gäste macht die Arbeit sehr interessant für mich.

Wie lange arbeiten Sie schon in der Röschti-Farm?

Im April 2013 sind es sieben Jahre. Vorher arbeitete ich an anderen Orten als Köchin. Heute bin ich Mutter, Hausfrau und arbeite hier im Service (ca. 80%).

Welches ist Ihre Lieblingsröschti?

Das ist schwer zu sagen. Sie lacht und überlegt… Nach so vielen Jahren auf der Röschti-Farm sage ich jetzt doch sehr spontan: die „Räuber-Hotzenplotz-Röschti“ mit Eierschwämmen und Rohschinken.

Welche Spezialitäten offerieren Sie den Kunden?

Natürlich die riesige Auswahl von diversen Röschtigerichten. Und neu immer die aktuelle Monatsröschti, die zu einem bestimmten Monatsthema passt.

Was hat sich mit Reto Graf, dem neuen Geschäftsführer, verändert?

Er hat frischen Wind hineingebracht. Dazu zählen neue Ideen, die er umsetzt, wie z.B. die Monatsröschti, die zusätzliche Varianz bei den Mittagsmenüs und der Sonntagsbrunch. Im Sommer auf der Terrasse und im Winter drinnen.

Was unterscheidet die Röschti-Farm von anderen Gastronomie-Betrieben?

Wir sprechen Leute aus allen Schichten an. Die Röschti ist bei Jung und Alt, egal welcher Nationalität, beliebt. Röschti haben alle gern.

Was macht eine gute Röschti aus?

Gute Kartoffeln, die Art der Zubereitung und natürlich das Können und die Hingabe des Kochs, der die Röschtigerichte mit viel Liebe zubereitet.

Öffnungszeiten

Die Röschti-Farm ist an 363 Tagen geöffnet: Montag – Samstag jeweils ab 08.30 Uhr und am Sonntag ab 09.00 Uhr. Weitere Infos unter 056 443 11 66 und www.roestifarm.ch.

Reto Graf und sein Team freuen sich, die Gäste willkommen zu heissen.

Thema: Röschti-Farm Bözenegg