Stirnimann AG – enge Zusammenarbeit mit Wilo Schmid

Publiziert von CR Communications GmbH am 16.09.2012 19:23:49

POTAIN-Kräne kommen auf unzähligen Baustellen zum Einsatz. Die Firma Stirnimann AG, Olten, ist als Generalimporteuer für die Schweiz tätig und beliefert viele Bauunternehmen mit leistungsfähigen POTAIN-Kränen. Seit Februar 2010 arbeitet sie eng mit der Firma Wilo Schmid AG, Raron, zusammen.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen hat sich sehr gut entwickelt und die Arbeitsabläufe haben sich bestens etabliert. Beide Unternehmen sehen darin eine Win-Win-Situation. Die Wilo Schmid AG setzt die POTAIN-Kräne selber ein und vermietet die Kräne auch an Bauunternehmen.

Kaufen und mieten

Die Wilo Schmid AG verfügt über mehrere POTAIN-Schnellmontagekräne mit Auslegerlängen von 16 m bis 40 m. Durch die flexible Mietlösung von Stirnimann arbeitet das Walliser Unternehmen unter anderem auch mit POTAIN-Obendreherkränen. Davon stehen mehrere im Wallis im Einsatz.

Aktuelles Projekt

Beim Bau eines Parkhauses in Blatten (VS) wurden leistungsfähige Kräne benötigt. Die Wilo Schmid AG setzte deshalb zwei POTAIN-Obendreher Topless MDT 128 ein.

Porträt Wilo Schmid AG

Am 26. März 1993 wurde die Wilo Schmid AG in Raron im Handelsregister eingetragen. Im Jahr 2007 vergrösserte das Unternehmen seine Werkhalle, da die Firma mittlerweile auf mehr als 18 Mitarbeiter angewachsen war.

Im Zuge der Nachfolgeregelung von Wilo Schmid wird das Unternehmen seit 2010 von den Söhnen David und Wilo Schmid geleitet.

Aufgrund der grossen Nachfrage und der Neuorientierung für Montagen wurden von der Wilo Schmid AG mehrere mobile Autokräne von 35 t bis 100 t angeschafft. Diese leisten auch bei der Montage der POTAIN-Kräne wertvolle Dienste, wobei auch der firmeneigene LKW 44 t/m mit Kran und Sattelauflieger eingesetzt wird.

Stirnimann AG: leistungsstark zur Stelle

Zu den Kunden der schweizweit tätigen Stirnimann AG gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Bauwirtschaft, Transport, Industrie sowie öffentliche Hand. Mit ihren motivierten Mitarbeitern bietet sie ein Dienstleistungspaket an, das genau auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist. Hinzu kommt ein Vollservice auf höchstem Niveau. Ob Kauf, Miete oder Service – als Generalvertreter führender Weltmarken ist die Stirnimann AG für ihre Kunden ein starker und kompetenter Partner.
Weitere Infos unter www.stirnimann.ch

Thema: Stirnimann AG