Stirnimann bei ART AND THE CITY Zürich

Publiziert von CR Communications GmbH am 06.07.2012 19:12:20

Die Firma Stirnimann ist Sponsor der ART AND THE CITY Zürich. Noch bis am 23. September 2012 stellt sie auf dem Turbinenplatz einen Schnellmontagekran Potain Igo T 70 aus. Dies im Rahmen der Projektinitiative "Kunst im öffentlichen Raum" der Stadt Zürich.

Ein Baukran auf dem Turbinenplatz. Das ist auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches. Doch das Publikum reagierte bereits in der Mittagspause des ersten Tages auf den seltsamen neuen Kran, der ganz offensichtlich keinen praktischen Zweck hat. An Piero Manzonis Socle du Monde erinnernd, kehrt er mit feiner Ironie die Kräfteverhältnisse um und versucht, über einen Haken im Boden die ganze Welt auszuhebeln.

Am Freitag, 25. Mai 2012, fuhr die Firma Stirnimann mit drei Lastwagen mit je 32 Tonnen Material auf den Turbinenplatz und stellte in nur zwei Stunden das Werk von Vanessa Billy auf. Die Arbeiter kommentierten begeistert: "Wir tun das ja eigentlich jeden Tag, aber das war jetzt mal was anderes!" Man darf gespannt sein, wie sich die Skulptur in den Alltag im Quartier, ins Züri Fäscht und die Sendung "SF bi de Lüt" integrieren wird.

Für das Werk Lifting the Earth (2012) hat sich Vanessa Billy im letzten Halbjahr intensiv mit dem Material "Baukran" auseinandergesetzt und einen kleinen Marathon durch den Sicherheits- und Bewilligungsdschungel absolviert. Im Kunstkontext haben die Baumaterialien offenbar eine polarisierende Wirkung. Schon jetzt ist klar: die Arbeit hat sich gelohnt! Weitere Infos unter www.artandthecity.ch

Stirnimann AG: leistungsstark zur Stelle

Zu den Kunden der schweizweit tätigen Stirnimann AG gehören namhafte Unter-nehmen aus den Bereichen Bauwirtschaft, Transport, Industrie sowie öffentliche Hand. Mit ihren motivierten Mitarbeitern bietet sie ein Dienstleistungspaket an, das genau auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist. Hinzu kommt ein Vollservice auf höchstem Niveau. Ob Kauf, Miete oder Service – als Generalvertreter führender Weltmarken ist die Stirnimann AG für ihre Kunden ein starker und kompetenter Partner. Weitere Infos unter www.stirnimann.ch

Thema: Stirnimann AG