Bergrennen Reitnau – grosser Showdown

Publiziert von CR Communications GmbH am 22.06.2012 12:57:27

Am Sonntag, 1. Juli 2012, ist die gesamte Elite des Schweizer Motorsports in Reitnau präsent. Am Start sind über 220 lizenzierte Piloten aus ganz Europa. Die Zuschauer dürfen sich jetzt schon auf einen packenden Rennsport-Sonntag freuen.

Die grosse Zahl lizenzierter Fahrer bedeutet einen neuen Rekord und beweist, wie begehrt ein Startplatz in Reitnau ist. Denn erneut geht es für viele Fahrer um wichtige Punkte in der Schweizer Meisterschaft.

Sportwagen in allen Dimensionen

Reitnau lockt die Fans auch in diesem Jahr mit einem Höchstmass an Spannung, sportlichen Höchstleistungen, Unterhaltung und Nervenkitzel an den Streckenrand. Auch die Vielfalt der startenden Fahrzeuge ist für die Schweiz aussergewöhnlich. Vom Langstrecken-Porsche GT3 RS-R bis hin zum 800 PS starken Mitsubishi Evo oder vom historischen Simca Rally 2 bis hin zum neuesten Rally Focus WRC sind alle in Reitnau zu bestaunen. Dass gleich sechs Formel 3000 für Furore sorgen werden, macht den Kampf um den Streckenrekord zum heiss herbeigesehnten Spektakel par excellence.

Immer internationaler

Wer auch immer am Ende des Tages auf dem Siegerpodest stehen wird: Für Thomas Kohler, Organisator und Geschäftsführer ACS Mitte Aarau, "hat die Sicherheit aller Beteiligten höchste Priorität." Und er ist begeistert, "dass das Starterfeld Jahr für Jahr immer internationaler und hochkarätiger  wird."

Show, Go und Truck-Premiere

Egon Allgäuer wird mit seinem 1400 PS starken Race-Truck erstmals an einem Bergrennen in Europa für viel Aufsehen sorgen und einmal mehr werden sechs Drifter fast wie von Zauberhand durch die Kurven gleiten. Wer auf ältere Modelle steht, wird bestimmt von den PS-Boliden aus dem österreichischen Histo-Cup begeistert sein. Kurz gesagt: von der fahrenden Bierkiste bis zum 24-Stunden-Langstrecken-Audi bieten die Organisatoren den Zuschauern fast alles, was das automobilverrückte Herz begehrt.

Bestens im Bild dank Grossbild

Die atemberaubende Kulisse am Reitnauer Hausberg, die Nähe zu den Rennboliden am Start und im Fahrerlager sowie die vielen Details am Rande sind echte Hingucker und Zuschauermagnete. Und erstmals können die Fans die entscheidenden Streckenabschnitte auf einer Grossleinwand noch besser mitverfolgen.

Kein Wunder, reisen die Fans auch aus den Nachbarländern an, um diesen einzigartigen Motorsportanlass nicht zu verpassen, der zugleich der grösste Tages-Sportevent im Aargau ist.

Startliste online verfügbar

Die detaillierten Infos, wie zum Beispiel die aktuelle Startliste, sind online abrufbar unter www.bergrennen-reitnau.ch. Auf Facebook können die Fans News und Bilder posten und mitdiskutieren: www.facebook.com/bergrennen

[gallery link="file"]