die-lehrstelle.ch: die neue, innovative Lehrstellenbörse

Publiziert von CR Communications GmbH am 22.11.2011 09:00:15

Die neue Online-Lehrstellenbörse www.die-lehrstelle.ch holt die Jugendlichen dort ab, wo sie aktiv sind und zuhören. Sie ist seit Kurzem online und bringt Firmen mit offenen Lehrstellen und Jugendliche zusammen, die eine Lehrstelle suchen.

Immer häufiger können Lehrstellen nicht besetzt werden. Das ist ein Phänomen, von dem immer mehr Branchen betroffen sind. Und eine Besserung ist nicht in Sicht. In den nächsten Jahren wird die Zahl der Lehrlinge weiter zurückgehen und gleichzeitig nehmen die unbesetzten Lehrstellen zu. Die Folge ist, dass immer häufiger Fachkräfte aus dem Ausland rekrutiert werden müssen, weil der Nachwuchs aus der Schweiz fehlt.
Damit Firmen ihre offenen Lehrstellen besetzen können, ist es wichtig, die Jugendlichen mit den modernen Kommunikationsmitteln anzusprechen und zu wissen, wie und wo sie sich informieren.

Anbieten und suchen

Firmen – egal aus welcher Branche – können jetzt für einen kleinen Unkostenbeitrag eine offene Lehrstelle auf www.die-lehrstelle.ch eintragen. Doch das ist noch nicht alles: jede Lehrstelle wird automatisch auch über Twitter und Facebook bekannt gemacht. Die Stellensuchenden können sich auf der neuen Onlineplattform über offene Stellen informieren und sich danach bei Interesse auf die entsprechende Lehrstelle bewerben. Ziel der Online-Lehrstellenbörse ist es, Anbieter und Suchende zusammenzubringen.

Sprache und Kommunikationsplattformen der Jungen nutzen

Firmen, die die modernen Kommunikationsplattformen einsetzen, um Lernende zu rekrutieren, sind im Vorteil. Denn heute informieren sich die Jungen vorwiegend im Internet mittels PC oder immer häufiger auch unterwegs mittels Smartphones.

Die neue Lehrstellenplattform www.die-lehrstelle.ch existiert nur online und wird sowohl auf dem PC-Bildschirm als auch auf den Smartphones optimal dargestellt. Die offenen Lehrstellen werden auf der Website und via die Social-Media-Plattformen facebook und twitter bekannt gemacht. Dies sind zwei Plattformen, auf denen sich die Jungen heutzutage fast permanent informieren, austauschen und Empfehlungen weitergeben. Aus der Verbindung dieser Plattformen entwickelt sich eine Dynamik, die sich auf alle Beteiligten positiv auswirkt.

Thema: CR Communications GmbH