Newsroom

Bergrennen Reitnau – alles startklar

Publiziert von CR Communications GmbH am 19.05.2011 10:00:42

Das Bergrennen Reitnau macht erneut den Auftakt zur Bergsaison im Schweizer Motorsport und zählt bereits zum fünften Mal zur Schweizermeisterschaft. In diesem Jahr findet der beliebte Event am Sonntag, 26. Juni 2011, statt. Trainingsbeginn ist um 07.00 h, Rennbeginn um 11.00 h.

Neu ist in diesem Jahr, dass in Reitnau erstmals ein Lauf des Deutschen Sportswagen Cups ausgetragen wird. Dies sorgt für zusätzliche Spannung und wird den aktuellen Streckenrekord mit grosser Sicherheit auf eine harte „Probe“ stellen. Auch in diesem Jahr werden über 200 Fahrzeuge am Start sein.

Harte Fights um den Tagessieg

Für ein weiteres Highlight wird Florian Lachat, der Tagessieger 2010 und Strecken-rekord Inhaber, sorgen. Er wird erstmals mit einem Turbomotor in seinem Formel 3000 in der Schweiz an den Start gehen. Spannend zu sehen, ob er die gewaltige Motorenkraft beherrschen kann. Marcel Steiner wird als Reitnau-Premiere mit seinem ultraschnellen Osella FA 30 starten. Dieses Fahrzeug unterscheidet sich unter seiner Verschalung kaum von einem heutigen Formel 1 und wird nur ganz schwer zu schlagen sein. Hans Schori und Bruno Ianiello mit ihren heissen PS-Monstern werden sich einmal mehr nichts schenken und versuchen, den Sieg in der Tourenwagenklasse unter sich auszumachen.

Grosses Showprogramm für alle Motorsportbegeisterten

Reto Meisel wird mit seinem Judd-Mercedes, der mit einem V8 Formel 1 Motor befeuert wird, die Strecke hinauf donnern und den Rennsportfans einen ganz besonderen Leckerbissen bieten. Hinzu kommen fünf attraktive und sehr seltene Fahrzeuge aus dem österreichischen Histo-Cup. Sie werden bestimmt alle Augen auf sich ziehen. Darunter zum Beispiel ein 700 PS starker Kremer Porsche. Ein grosses Feld mit den besten Supermotard Piloten aus der aktuellen Schweizer-Meisterschaft wird ebenfalls für ein optisches Highlight sorgen.

Informationen zum Bergrennen Reitnau online verfolgen

Alle detaillierten Infos sind abrufbar unter www.bergrennen-reitnau.ch, http://twitter.com/bergrennen und www.facebook.com/bergrennen

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs