Ausgangslage: Vor Kurzem hat Mark Zuckerberg von Facebook die vorher nur kleine und vor allem bei eingefleischten Fans bekannte Firma Instagram übernommen. Das Social-Network für Bilder wird nur per Handy bedient wird. Für den Schnäppchen-Betrag von eine Milliarde Dollar. Auf der ganzen Welt fragt man sich, weshalb hat er das getan?
WeiterlesenDie Kraft der Bilder
Publiziert von CR Communications GmbH am 04.05.2012 10:00:07
Themen: Trends 2012, Allgemein
Social-Media-Regulierung
Publiziert von CR Communications GmbH am 05.04.2012 14:00:25
[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/04/Audioblog-2012-04-05.wav"]
Ausgangslage: Viele Mitarbeitende nutzen heute Telefon, E-Mail und Internet. Viele Firmen haben eine Facebook-Sperre eingerichtet. Dies zum Ärger der Mitarbeitenden. Sie fragen sich: wann fällt die Sperre weg?
WeiterlesenThemen: Trends 2012
Existiert Ihre Firma auf Google?
Publiziert von CR Communications GmbH am 29.03.2012 10:34:50
[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/03/Audioblog-2012-03-29.wav"]
Ausgangslage: Wer auf Google nicht gefunden wird, existiert nicht. Soweit sind wir heute schon. Man kann diese Aussage gut oder schlecht finden. Fact ist jedoch, diese Aussage stimmt. Doch weshalb ist dies für ein Unternehmen wichtig?
WeiterlesenThemen: Trends 2012
Facebook Timeline für Unternehmen
Publiziert von CR Communications GmbH am 29.02.2012 16:09:28
Die neue Facebook Timeline, welche schon seit einigen Wochen für Privatpersonen auf Facebook vorgestellt und veröffentlicht wurde, ist ab heute, 29. Februar 2012, auch für Fanseiten bzw. Facebookseiten für Unternehmen verfügbar.
WeiterlesenThemen: Webnews, Social Media
YouTube für Ihr Geschäft
Publiziert von CR Communications GmbH am 24.02.2012 16:33:07
[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/02/Audioblog-2012-02-24.wav"]
Ausgangslage: Visuelle Kommunikation ist überall. Logos, Grafiken, Bilder, Filme. War es vor noch nicht allzu langer Zeit den Grossfirmen vorbehalten, Imagefilme oder TV-Spots zu produzieren, hat sich dank YouTube dies dramatisch geändert. Plötzlich lässt sich mit relativ wenig Geld ein Kurzfilm erstellen und auf der eigenen Website oder auf Youtube publizieren.
WeiterlesenThemen: Trends 2012
Zeitaufwand für Social Media planen
Publiziert von CR Communications GmbH am 17.02.2012 13:00:37
[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/02/Audioblog-2012-02-17.wav"]
Ausgangslage: Immer wieder hören wir, wie Leute sagen, sie hätten keine Zeit, um Social-Media-Plattformen zu nutzen. Dies ist übrigens auch häufig ein Grund, weshalb sie sich dieser Art der Kommunikation „verweigern“. Doch wie gehen diejenigen mit dieser Herausforderung um, die sich in den sozialen Netzwerken engagieren? Auch ihr Tag hat nicht mehr als 24 Stunden.
WeiterlesenThemen: Trends 2012
Altes Marketing nicht vergessen
Publiziert von CR Communications GmbH am 09.02.2012 13:00:04
[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/02/Audioblog-2012-02-09.wav"]
Ausgangslage: Beim ganzen Social Media Hype könnte man fast meinen, das traditionelle Marketing und PR / Public Relations seien tot. Doch das ist nicht so. Im Jahr 2012 werden sich wieder viele daran erinnern. Viele Marketingspezialisten werden das traditionelle Marketingdenken wieder „ausgraben“ und sich an den „alten“ Marketinggrundsätzen wieder vermehrt orientieren und diese einsetzen.
WeiterlesenThemen: Trends 2012
Mit der Masse an Informationen richtig umgehen
Publiziert von CR Communications GmbH am 03.02.2012 17:39:25
Ausgangslage: Informationen prasseln heute fast ununterbrochen auf uns ein. Radio, TV, Internet, persönliche Gespräche, Social-Media-Streams auf Facebook und Twitter – fast rund um die Uhr. Aber: die Art und Weise, wie wir heute die News erhalten und lesen, ändert sich ebenfalls rasch. Viele benutzen zum Lesen ihrer Social-Media-Streams Plattformen wie z.B. Flipboard, Storify usw. Diese Tools machen es leichter, durch die News zu gehen und diejenigen Informationen zu lesen, die wirklich für uns interessant sind.
WeiterlesenThemen: Trends 2012, Social Media
Einladung zum KMU-Grundlagen-Seminar "Social Media / Web 2.0"
Publiziert von CR Communications GmbH am 03.02.2012 10:44:02
Wie profitiert ein KMU von Facebook, Twitter, Youtube, XING usw.?
Das Internet ist ein fester Bestandteil unserer Geschäftswelt geworden. Heute zählen auch die Social Media Plattformen dazu. Sie sind weit mehr als ein Hype. Sie sind Realität und nicht mehr wegzudenken.
KMU, die jetzt die Chancen von Facebook, Twitter, Youtube, XING usw. nutzen, können sich Wettbewerbsvorteile verschaffen (höhere Bekanntheit, Reputation, Verkaufsunterstützung, usw.).
Themen: Allgemein, Social Media
Die richtigen Social Media Plattformen wählen
Publiziert von CR Communications GmbH am 27.01.2012 13:00:39
[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/01/Audioblog-2012-01-27.wav"]
Ausgangslage: Im neuen Jahr wird der gegenwärtige Social Media Hype kaum abflachen. Social Media bleiben "in". Viele Firmen werden sich gemäss dem Sprichwort „weniger“ ist mehr auf einige wenige Social-Media-Plattformen konzentrieren. D.h., es müssen nicht zwingend Facebook, Twitter, Youtube und Google+ gleichzeitig sein.
WeiterlesenThemen: Trends 2012