Blog

Inbound Marketing - Mit regelmässigen Blogs neue Kunden finden

Publiziert von Chris Regez am 03.07.2017 10:25:00

Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial des Internets zu wenig. Sie verpassen es, damit Neukunden zu gewinnen oder bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen. Das ist schade, denn es ist erwiesen, dass die Kunden zuerst im Netz recherchieren, bevor sie einen Kaufentscheid fällen. Dies gilt nicht nur für Privatkunden, sondern auch im Business-to-Business-Bereich (B2B). Auch die professionellen Einkäufer suchen heute proaktiv im World Wide Web nach neuen Anbietern und Produkten.

Weiterlesen

Themen: Marketing, Inbound-Marketing, Content is king, Social Media Plattform

Chancen und Herausforderungen

Publiziert von Chris Regez am 25.04.2017 10:02:51

Digitalisierung und Industrie 4.0 sind in aller Munde. Zudem setzen sich die Unternehmen vermehrt mit den neuen Möglichkeiten im Online-Marketing auseinander. Die Firmen sind bei der Umsetzung der Themen unterschiedlich weit. Während sich vor allem KMU mit den benötigten Ressourcen schwertun, sind Grossunternehmen schon recht weit. Sie verfügen bereits über Konzepte und die notwendigen finanziellen Mittel für die Umsetzung.

 

 

Weiterlesen

Themen: Marketing, Inbound-Marketing, digital-marketing, Content, chancen, Herausforderungen

Facebook für Ihr Unternehmen: 11 Marketing Tipps und Tricks

Publiziert von Chris Regez am 07.06.2016 18:06:26

Facebook ist noch immer das meist benutzte Social Media Network. Wenn Sie sich zum Ziel gesetzt haben, Ihre Zielgruppe mittels Facebook anzusprechen, auf Ihre Website zu bringen und aus diesen „Leads“ Kunden zu machen, können die folgenden Tipps hilfreich sein:

Weiterlesen

Themen: Facebook, Marketing

Mehr Spass beim Marketing – 007-Marketing im Dienste Ihrer Majestät

Publiziert von Chris Regez am 29.10.2015 17:32:57


Erfolgreiche Marketing-Massnahmen zeichnen sich oft durch eine Prise „Humor“ aus. Sie lösen ein Augenzwinkern aus oder regen die Kunden zum Lachen an. Doch weshalb getrauen sich die Verantwortlichen nur selten, mal etwas Neues zu wagen? 

Weiterlesen

Themen: PR, Marketing, Guerilla-Werbung, Guerlilla-Marketing

Homogenes Marketing nutzt die Berührungspunkte mit dem Kunden

Publiziert von Chris Regez am 18.06.2015 18:27:00

Noch nie war die Auswahl an möglichen Kommunikations-Kanälen vielfältiger als heute. Wer sein Produkt oder seine Dienstleistungen bewerben will, hat die Qual der Wahl. Klassische Medien (z.B. Print, TV, Radio, Plakate, Messen) und natürlich die digitalen Möglichkeiten (z.B. Youtube, Facebook, Twitter, Website) usw.

Diese grosse Auswahl kann überfordern und man stellt sich die Frage: „Wo setzen wir den Werbefranken möglichst effizient ein? Wie erzielen wir den best möglichen ROI?“ Das Budget ist (bei den meisten Unternehmen) begrenzt und der Werbefranken sitzt nicht mehr so locker wie auch schon.

Früher reichten ein paar Inserate, ein paar Mailings pro Jahr und eine Messeteilnahme, um die Kunden anzusprechen. Diese Zeiten sind vorbei. So einfach ist es nicht mehr. Denn: Unzählige Möglichkeiten stehen zur Auswahl und die Kunden konsumieren eine Vielzahl von Medien und reagieren auf ganz verschiedene Werbeformen.

Weiterlesen

Themen: Facebook, Swiss Printers, Messeteilnahme, Zeitungsabo, Marketing, Social Media Plattform, Berührungspunkte, Plakate, Touchpoint, Werbefranken, Bildungsgrad, digitale Möglichkeiten, Messen, Radio, Werbeformen, Alter, Staatsfernsehen

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs