Es gibt etwas Magisches bei Texten, die ganz aus einem selbst kommen. Wenn wir Blog- oder Medientexte eigenhändig schreiben – ohne Hilfe von Künstlicher Intelligenz – entsteht oft eine besondere Verbindung zwischen Inhalt, Persönlichkeit und Ansprache des Lesers.
WeiterlesenWarum sich selbst geschriebene Blogtexte besser anfühlen.
Publiziert von Chris Regez am 04.07.2025 12:00:00
Themen: Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Inbound-Marketing, Contentmarketing, digital-marketing, Content-Produktion
Storytelling im Jahr 2025
Publiziert von Chris Regez am 25.02.2025 08:00:00
Im digitalen Zeitalter ist Storytelling eine der wirkungsvollsten Strategien für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Es weckt grosses Interesse und macht neugierig. Menschen wollen "Geschichten" hören. Dank Storytelling werden Firmen interessanter. Dies hilft auch bei der Suche nach qualifiziertem Personal.
WeiterlesenThemen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Storytelling, Content Marketing, Content is king, Blogs, Videos, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion
11 Gründe, weshalb «Blogs» und „Online-Videos“ gut fürs Geschäft sind
Publiziert von Chris Regez am 01.02.2025 07:00:00
Ein kurzer, prägnanter Blog oder ein interessantes Online-Video wecken das Interesse von potenziellen Kunden und erhöhen die Bekanntheit. Nebst dem Erstellen des Inhalts (Content) ist auch das richtige «Vermarkten» des Blogs oder des Online-Videos entscheidend.
WeiterlesenThemen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, Werbebudget, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion
Wie sollte ein Blog aufgebaut sein, damit er einen Mehrwert bietet?
Publiziert von Chris Regez am 25.01.2025 08:00:00
Ein interessanter Blog sollte nicht nur unterhaltsam sein, sondern dem Leser auch einen echten Mehrwert bieten. Doch wie gelingt das? Hier findest du einige Punkte, die einen Blog lesenswert und nützlich machen.
WeiterlesenThemen: Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Content-Produktion
Digitaler Content - in der aktuellen Situation mehr denn je
Publiziert von Chris Regez am 17.03.2020 18:08:02
Die Nachrichten der letzten Tag und die Massnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus halten die Welt in Atem. Sie sorgen für Überraschung, ungläubiges Staunen, Ängste und Schockstarre. Und: die Situation verändert unsere Art zu kommunizieren.
WeiterlesenThemen: Content, Kommunikation, Krisenkommunikation, Content-Produktion, Content-Promotion, Corona-Virus, Social Distancing, digitaler content