In der heutigen digitalen Welt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen bei Kunden und potenziellen Kunden bekannt zu machen. Eine besonders effektive Methode, die oft unterschätzt wird, ist der klassische Newsletter.
WeiterlesenNewsletter als effizientes Marketing-Tool
Publiziert von Chris Regez am 25.03.2025 16:56:39
Themen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Newsletter
Storytelling im Jahr 2025
Publiziert von Chris Regez am 25.02.2025 08:00:00
Im digitalen Zeitalter ist Storytelling eine der wirkungsvollsten Strategien für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Es weckt grosses Interesse und macht neugierig. Menschen wollen "Geschichten" hören. Dank Storytelling werden Firmen interessanter. Dies hilft auch bei der Suche nach qualifiziertem Personal.
WeiterlesenThemen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Storytelling, Content Marketing, Content is king, Blogs, Videos, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion
11 Gründe, weshalb «Blogs» und „Online-Videos“ gut fürs Geschäft sind
Publiziert von Chris Regez am 01.02.2025 07:00:00
Ein kurzer, prägnanter Blog oder ein interessantes Online-Video wecken das Interesse von potenziellen Kunden und erhöhen die Bekanntheit. Nebst dem Erstellen des Inhalts (Content) ist auch das richtige «Vermarkten» des Blogs oder des Online-Videos entscheidend.
WeiterlesenThemen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, Werbebudget, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion
Digitaler Content - in der aktuellen Situation mehr denn je
Publiziert von Chris Regez am 17.03.2020 18:08:02
Die Nachrichten der letzten Tag und die Massnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus halten die Welt in Atem. Sie sorgen für Überraschung, ungläubiges Staunen, Ängste und Schockstarre. Und: die Situation verändert unsere Art zu kommunizieren.
WeiterlesenThemen: Content, Kommunikation, Krisenkommunikation, Content-Produktion, Content-Promotion, Corona-Virus, Social Distancing, digitaler content
Brauchen wir wirklich Digital-Marketing?
Publiziert von Chris Regez am 04.10.2017 17:20:54
Wir leben in einer digitalen Welt. Keine Frage. Mit Smartphones, Laptops und Tablets verbringen wir unzählige Stunden täglich und konsumieren "digitale Inhalte". Gemäss einer Studie aus dem Jahr 2016 haben sich die Menschen in den USA pro Tag durchschnittlich 1.9 Stunden mit dem Smartphone im Internet bewegt. Dazu mit dem Laptop oder Desktop-Computer 4.3 Stunden täglich. Diese Zahlen sind für Unternehmer und Manager extrem wichtig. Sie zeigen, weshalb digitales Marketing für den Erfolg notwendig ist.
Weiterlesen
Themen: Firmenwebsite, Content, E-Mail Marketing, Blogs, Social Media, Inbound-Marketing
Chancen und Herausforderungen
Publiziert von Chris Regez am 25.04.2017 10:02:51
Digitalisierung und Industrie 4.0 sind in aller Munde. Zudem setzen sich die Unternehmen vermehrt mit den neuen Möglichkeiten im Online-Marketing auseinander. Die Firmen sind bei der Umsetzung der Themen unterschiedlich weit. Während sich vor allem KMU mit den benötigten Ressourcen schwertun, sind Grossunternehmen schon recht weit. Sie verfügen bereits über Konzepte und die notwendigen finanziellen Mittel für die Umsetzung.
Weiterlesen
Themen: Content, Marketing, Inbound-Marketing, digital-marketing, chancen, Herausforderungen
Trend 2016: Alle werden zu News-Produzenten
Publiziert von Chris Regez am 05.01.2016 12:00:55
Eine der grössten Veränderungen in der Kommunikation findet seit einiger Zeit statt und wir immer stärker spürbar: Nicht nur die Medien können die Massen erreichen, sondern neu können einzelne Menschen oder Unternehmen innert Sekunden ganz viele andere erreichen Dank Social Media kann man seine Zielgruppen ohne bezahlte Werbung direkt ansprechen. Dieser Trend wird sich im Jahr 2016 noch deutlicher fortsetzen.
WeiterlesenThemen: Content, Inhalt, Trend 2016, News-Produzenten
Die Website ist Ihre erste Visitenkarte
Publiziert von Chris Regez am 02.12.2015 18:45:21
-
Die Website ist eine ständig präsente Visitenkarte. 24 Stunden, 7 Tage und Nächte in der Woche. Für Kunden, Interessenten, Stellensuchende und Medien ist die Homepage oft die erste Anlaufstelle. Doch viele Firmen verpassen es, bei den Websitebesuchern mit einem guten ersten Eindruck zu punkten. Viele Inhalte sind alt, langweilig, unvollständig oder schlecht formuliert.
Themen: Content, Inhalte, Website aktualisieren