Blog

Fit machen für die sozialen Medien (Social Media) und Web 2.0

Publiziert von CR Communications GmbH am 25.05.2012 17:54:00

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/05/Audioblog-2012-05-25.mp3"]

Ausgangslage: Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, Blog, usw. Begriffe aus der modernen Welt. Wörter, die uns inzwischen täglich begleiten oder schon verfolgen. Im Bus, im Tram, im Fernsehen, in den Zeitungen und am Radio. Überall liest, sieht und hört man diese Begriffe.

Fact
„Wer nicht mit der Zeit geht – geht mit der Zeit.“ Dieser Satz trifft den Nagel ziemlich genau auf dem Kopf.

Ach ja, und die Kids wachsen mit diesen Begriffen auf und beherrschen die modernen Geräte innert Kürze. Der Umgang mit Smartphones, iPad und Facebook sind für die Kids von heute ein Kinderspiel.

Doch damit sind wir noch lange nicht am Ende. Denn wer heute im Beruf bestehen und überleben will, für den dürfen Facebook und wie sie alle heissen keine Fremdwörter sein. Heute muss man diese Tools beherrschen. Egal ob man sie sinnvoll oder überflüssig betrachtet. Dies gilt nicht nur für Privatpersonen.

Auch Firmen müssen sich überlegen, ob sie stehen bleiben wollen oder ob sie innovativ sein wollen. Denn schliesslich muss man dort sein, wo sich die Kunden bewegen. Firmenaccounts auf den Social Media Plattformen sind heute so selbstverständlich wie ein Firmenname, eine Telefonnummer oder eine Website. Das Rad der Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

Was tun: Wenn Sie die neuen Technologien kennen lernen wollen, finden Sie viele Informationen dazu – natürlich – im Internet oder in Büchern, in Magazinen oder Zeitungen. Auch in Radio- und TV-Sendungen wird heute immer häufiger darüber berichtet. Auch die CR Communications GmbH führt dazu immer wieder mal Power-Seminare durch. Dort erfahren die Teilnehmer, was bei diesen Begriffen gemeint ist, weshalb es sich für Firmen lohnen könnte, eine Social Media Kampagne zu planen und umzusetzen. Firmen, dies dies geschickt anpacken und umsetzen, können mit Hilfe von Facebook, Twitter oder YouTube Umsatz generieren.

 

 

Thema: Trends 2012, Social Media

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs