Im digitalen Zeitalter ist Storytelling eine der wirkungsvollsten Strategien für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Es weckt grosses Interesse und macht neugierig. Menschen wollen "Geschichten" hören. Dank Storytelling werden Firmen interessanter. Dies hilft auch bei der Suche nach qualifiziertem Personal.
WeiterlesenStorytelling im Jahr 2025
Publiziert von Chris Regez am 25.02.2025 08:00:00
Themen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Storytelling, Content Marketing, Content is king, Blogs, Videos, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion
11 Gründe, weshalb «Blogs» und „Online-Videos“ gut fürs Geschäft sind
Publiziert von Chris Regez am 01.02.2025 07:00:00
Ein kurzer, prägnanter Blog oder ein interessantes Online-Video wecken das Interesse von potenziellen Kunden und erhöhen die Bekanntheit. Nebst dem Erstellen des Inhalts (Content) ist auch das richtige «Vermarkten» des Blogs oder des Online-Videos entscheidend.
WeiterlesenThemen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, Werbebudget, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion
Wie sollte ein Blog aufgebaut sein, damit er einen Mehrwert bietet?
Publiziert von Chris Regez am 25.01.2025 08:00:00
Ein interessanter Blog sollte nicht nur unterhaltsam sein, sondern dem Leser auch einen echten Mehrwert bieten. Doch wie gelingt das? Hier findest du einige Punkte, die einen Blog lesenswert und nützlich machen.
WeiterlesenThemen: Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Content-Produktion
Digital-Marketing: Die 10 Gebote
Publiziert von Chris Regez am 01.08.2024 00:15:00
Digital-Marketing: Zwei zurzeit viel beachtete Wörter mit grosser Wirkung. Bei vielen Unternehmen lösen sie gemischte Gefühle aus und machen Angst. Andere wiederum lieben die neuen Möglichkeiten und nehmen die damit verbundenen Herausforderungen gerne an. Sie sind geradezu fasziniert davon.
WeiterlesenThemen: Responsive Webdesign, Online-Kampagnen, Kunden, Google+, Twitter, E-Mail Marketing, Social Media Plattform, Inbound-Marketing, Facebook-Werbung, Contentmarketing, digital-marketing, Datenbank, E-Mail Newsletter
Ideen für Inhalte auf Websites und Social Media
Publiziert von Chris Regez am 28.01.2022 21:37:00
Woher die Zeit nehmen, um aussagekräftige Inhalte für Ihre Website und Social Media Kanäle zu finden? Wollen Sie Ihre Leser über mehr als "nur" Aktionen informieren, benötigen Sie einen freien Kopf, um die "Inhalte" zu produzieren. Oder: Sie delegieren diese Arbeiten an erfahrene Profis.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs
Im richtigen Moment da sein, um gefunden zu werden
Publiziert von Chris Regez am 15.01.2021 11:34:00
Inbound-Marketing ist das Gegenteil von Einweg-Kommunikation mit "Störfaktor" für den Empfänger. Oder anders ausgedrückt: Es lohnt sich, seine Website und seine Social-Media-Kanäle regelmässig mit neuen Inhalten zu füttern und zu aktualisieren.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs
Neue Inhalte
Publiziert von Chris Regez am 13.10.2020 16:15:41
Neue Inhalte (Content) für Ihre Social Media Kanäle zu entwickeln und zu veröffentlichen (posten) kann viel wertvolle Zeit kosten. Mit CR Comm an Ihrer Seite ist das viel einfach - und Sie können sich auf Ihre Kernkompetenzen kümmern.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs
6 aktuelle Herausforderungen fürs Marketing
Publiziert von Chris Regez am 16.09.2019 06:13:00
Der dynamische Markt, sowie die ständige Suche nach neuen Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen, stellen hohe Anforderungen ans Marketing. Im heutigen Blog zeigen wir eine kleine Auswahl der aktuell grössten Herausforderungen.
Weiterlesen
Themen: Online Marketing, Responsive Webdesign, Inbound-Marketing, Contentmarketing
Den Content-Vorteil jetzt effizient nutzen
Publiziert von Chris Regez am 29.03.2019 13:20:00
In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es für Firmen, Organisationen, Politiker, Künstler etc. besonders wichtig, mit ihren Zielgruppen regelmässig in Kontakt zu bleiben. So wird man nicht vergessen. Dies ist zudem die Basis für den Abschluss von neuen Geschäften.
WeiterlesenThemen: Video, Online Marketing, Blog, Inbound-Marketing, Contentmarketing, Videoproduktion, Video für Youtube, Online-Video
Woher kommen die Ideen für gute Website- und Blog-Inhalte?
Publiziert von Chris Regez am 26.07.2016 17:52:55
In unserem Job als Content-Produzenten für das Inbound Marketing hören wir von den Kunden immer wieder, es sei schwierig, interessante Themen zu finden. Das muss nicht zwingend so sein. Einige Techniken helfen uns, um Ideen für informative und spannende Themen zu finden.
Themen: Themen, Inhalte, Themenmarketing, content-produzent, Contentmarketing