Während drei Tagen steht Boston im Zeichen der Hubspot-Inbound-Convention. Sie findet bereits zum dritten Mal statt und wird immer grösser. Die Organisatoren scheinen damit den Nerv der Zeit getroffen zu haben, denn das Publikum (2800 Teilnehmer) ist gierig nach aktuellen Informationen.
WeiterlesenInbound Rocks
Publiziert von CR Communications GmbH am 30.08.2012 09:23:32
Themen: Trends 2012, Webnews, Tipps & Tricks
Journalisten recherchieren im Netz
Publiziert von CR Communications GmbH am 06.08.2012 17:14:24
Ausgangslage:
Agenturmeldungen, Medienmitteilungen, Hinweise von den Lesern, den Zuhörern, eigene Recherchen, usw. waren für die Journalisten schon immer Quellen für ihre Beiträge. Das war früher so und ist es heute noch immer. Doch die Arbeitsweise der Journalisten wurde durch das Internet nachhaltig verändert. Alles wurde schneller, neue Storys und “Breaking News” sind oft innert kurzer Zeit “online”.
Themen: Trends 2012
Fans und Superfans beeinflussen potentielle Kunden
Publiziert von CR Communications GmbH am 21.07.2012 15:28:57
Ausgangslage:
Firmen und Produkte, die von den Kunden weiterempfohlen werden, haben es definitv leichter. Mund-zu-Mund-Propaganda ist und bleibt wichtig.
Doch Dank den Social-Media-Plattformen funktioniert Mund-zu-Mund-Propaganda jetzt noch effizienter, wenn man die wichtigsten Punkte befolgt.
WeiterlesenThemen: Trends 2012
Mitdiskutieren und live dabei sein
Publiziert von CR Communications GmbH am 14.07.2012 16:00:14
Ausgangslage: Wer nicht am Gespräch teilnimmt, ist gar nicht wirklich anwesend. Auf den Social-Media-Plattformen ist es genau wie im richtigen Leben. Wer einfach nur zuhört, schweigt und Informationen aufsaugt, wird nicht wirklich wahrgenommen. Man muss sich fragen: “Weshalb bin ich überhaupt hier?” Wer mitmacht, kann anderen Informationen weitergeben und sich oder seinem Unternehmen ein Image geben und eine digitale Bekanntheit erreichen.
WeiterlesenThemen: Trends 2012, Allgemein
Wo ist der richtige Markt?
Publiziert von CR Communications GmbH am 29.06.2012 14:00:32
Ausgangslage: Nur “etwas Social-Media zu machen” reicht heute nicht mehr. Es genügt nicht, einfach ein paar Fans zu “generieren”, ein paar Tweets abzusetzen oder ein Video auf Youtube hochzuladen.
WeiterlesenThemen: Trends 2012, Social Media
Börsengang misslungen: Facebook jetzt meiden?
Publiziert von CR Communications GmbH am 11.06.2012 09:12:12
[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/06/Audioblog-2012-06-11.mp3"]
Ausgangslage: Am Freitag, 18. Mai 2012, ging Facebook an die Börse. Entgegen den Erwartungen schlug die Aktie nicht ein, wie gewünscht. Sie hat an Wert verloren. Ein Grund, das soziale Netzwerk jetzt zu meiden?
Fact:
Nein, denn der Siegeszug dürfte so oder so weitergehen, unabhängig vom Börsenkurs und Kursschwankungen gehören zum Tagesgeschäft. Zudem gibt es kaum eine Anwendung im Netz, bei der nicht Facebook Connect eingebaut wird. Somit ist Facebook auf unzähligen anderen Websites immer präsent. Facebook verfügt zudem über unzählige Benutzerdaten und das ist ein unbezahlbarer Wert für die Zukunft.
Themen: Trends 2012, Social Media
Mit Social-Media Plattformen Geld verdienen
Publiziert von CR Communications GmbH am 01.06.2012 15:04:03
[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/06/Audioblog-2012-06-01.mp3"]
Ausgangslage: Vor einiger Zeit konnten Führungskräfte noch ihre Augen schliessen, ihre Ohren abdecken und sich einreden, dass es nie eine Möglichkeit geben werde, mit Social Media Geld zu verdienen. Aber heute müssen sie sich eingestehen, dass sie ihre Einstellung ändern müssen.
WeiterlesenThemen: Allgemein
Fit machen für die sozialen Medien (Social Media) und Web 2.0
Publiziert von CR Communications GmbH am 25.05.2012 17:54:00
[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/05/Audioblog-2012-05-25.mp3"]
Ausgangslage: Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, Blog, usw. Begriffe aus der modernen Welt. Wörter, die uns inzwischen täglich begleiten oder schon verfolgen. Im Bus, im Tram, im Fernsehen, in den Zeitungen und am Radio. Überall liest, sieht und hört man diese Begriffe.
Fact
„Wer nicht mit der Zeit geht – geht mit der Zeit.“ Dieser Satz trifft den Nagel ziemlich genau auf dem Kopf.
Themen: Trends 2012, Social Media
Kunden wollen Informationen.
Publiziert von CR Communications GmbH am 11.05.2012 15:58:38
[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/05/Audioblog-2012-05-11.wav"]
Unternehmen, die richtig informieren, gewinnen
Ausgangslage: Kunden informieren sich online und kaufen dort, wo Preis, Leistung, rasche Verfügbarkeit, Service und Vertrauen stimmen. Immer mehr Kunden informieren sich gezielt im Internet, bevor sie kaufen. Deshalb sind diejenigen Unternehmen am erfolgreichsten, die nicht nur erstklassige Produkte haben, sondern auch richtig informieren.
WeiterlesenThemen: Trends 2012, Kommunikation
Die Kraft der Bilder
Publiziert von CR Communications GmbH am 04.05.2012 10:00:07
Ausgangslage: Vor Kurzem hat Mark Zuckerberg von Facebook die vorher nur kleine und vor allem bei eingefleischten Fans bekannte Firma Instagram übernommen. Das Social-Network für Bilder wird nur per Handy bedient wird. Für den Schnäppchen-Betrag von eine Milliarde Dollar. Auf der ganzen Welt fragt man sich, weshalb hat er das getan?
WeiterlesenThemen: Trends 2012, Allgemein