Blog

Wo ist der richtige Markt?

Publiziert von CR Communications GmbH am 29.06.2012 14:00:32

Ausgangslage: Nur “etwas Social-Media zu machen” reicht heute nicht mehr. Es genügt nicht, einfach ein paar Fans zu “generieren”, ein paar Tweets abzusetzen oder ein Video auf Youtube hochzuladen.

Fact: Wer mit Social-Media erfolgreich sein will, muss den “Mechano” begreifen. Twitter, Youtube, Facebook, Google+, Pineterest, usw: jede Plattform bietet ihre eigenen Vorzüge und Möglichkeiten. Wir müssen uns überlegen, wo ist der Markt. Welche Plattform bietet uns die besten Möglichkeiten, uns zu präsentieren und die Marktbesucher in ein Gespräch zu verwickeln. So, dass wir ihr Interesse wecken.

Was tun: Konkret sind drei Schritte wichtig: wir müssen die für uns richtigen Plattformen finden, müssen und darin bewegen und umhören und lernen. Es gibt immer mehr Social-Media-Tools (Märkte). Es ist absolut unmöglich, auf allen Märkten gleichzeitig präsent zu sein. Ein Fischer bietet seine Fische auch nicht auf dem Gemüsemarkt sondern auf dem Fischmarkt an. Er weiss, wohin er gehört. Auch Unternehmen müssen lernen, wo ihr Markt ist. Dies muss nicht zwingend Facebook sein. Vielleicht ist XING oder LindedIn der richtige Ort, um sich umzuhören, am Geschehen teilzunehmen und sich zu präsentieren. Und vielleicht führen die neuen Kontakte eines Tages zu neuen Geschäften.

Thema: Trends 2012, Social Media

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs