Blog

Storytelling im Jahr 2025

Publiziert von Chris Regez am 25.02.2025 08:00:00


Im digitalen Zeitalter ist Storytelling eine der wirkungsvollsten Strategien für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Es weckt grosses Interesse und macht neugierig. Menschen wollen "Geschichten" hören. Dank Storytelling werden Firmen interessanter. Dies hilft auch bei der Suche nach qualifiziertem Personal.

Weiterlesen

Themen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Storytelling, Content Marketing, Content is king, Blogs, Videos, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion

11 Gründe, weshalb «Blogs» und „Online-Videos“ gut fürs Geschäft sind

Publiziert von Chris Regez am 01.02.2025 07:00:00


Ein kurzer, prägnanter Blog oder ein interessantes Online-Video wecken das Interesse von potenziellen Kunden und erhöhen die Bekanntheit. Nebst dem Erstellen des Inhalts (Content) ist auch das richtige «Vermarkten» des Blogs oder des Online-Videos entscheidend.

Weiterlesen

Themen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, Werbebudget, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion

Wie sollte ein Blog aufgebaut sein, damit er einen Mehrwert bietet?

Publiziert von Chris Regez am 25.01.2025 08:00:00


Ein interessanter Blog sollte nicht nur unterhaltsam sein, sondern dem Leser auch einen echten Mehrwert bieten. Doch wie gelingt das? Hier findest du einige Punkte, die einen Blog lesenswert und nützlich machen.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Content-Produktion

Digital-Marketing: Die 10 Gebote

Publiziert von Chris Regez am 01.08.2024 00:15:00

Digital-Marketing: Zwei zurzeit viel beachtete Wörter mit grosser Wirkung. Bei vielen Unternehmen lösen sie gemischte Gefühle aus und machen Angst. Andere wiederum lieben die neuen Möglichkeiten und nehmen die damit verbundenen Herausforderungen gerne an. Sie sind geradezu fasziniert davon.

Weiterlesen

Themen: Responsive Webdesign, Online-Kampagnen, Kunden, Google+, Twitter, E-Mail Marketing, Social Media Plattform, Inbound-Marketing, Facebook-Werbung, Contentmarketing, digital-marketing, Datenbank, E-Mail Newsletter

Deshalb bringt Ihnen eine Agentur als externer Social-Media-Manager einen Mehrwert

Publiziert von Chris Regez am 03.04.2023 08:02:00

Haben Sie sich schon einmal überlegt, welche Rolle Social-Media in Ihrer gesamten Marketingstrategie spielt? Falls nicht, wäre jetzt die passende Zeit dazu. Denn die Bedeutung von Social-Media für Unternehmen jeder Grösse hat kontinuierlich zugenommen. Um sich im Markt zu behaupten, sind wirkungsvolle Social-Media- und Online-Marketing-Massnahmen heute ein absolutes "Muss" in Ihrem Marketing. Damit die erwünschten Resultate erreicht werden, sind aktuelles Know-how und ein zeitliches Engagement notwendig.

Weiterlesen

Themen: Blogtexte, Blog-Artikel, Bloggen, Online-Kampagnen, digital-marketing, Marketing-Kampagne

Top-Marketing-Herausforderungen für Firmen

Publiziert von Chris Regez am 01.07.2022 12:54:00

In der gegenwärtigen Situation stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Existenz langfristig zu sichern. Ein wichtiger Punkt dabei ist es, das Marketing so zu planen und umzusetzen, dass die richtigen Zielgruppen angesprochen werden, um einen möglichst hohen ROI (Return on investment) zu erzielen.

Weiterlesen

Themen: Zielgruppe, Online Marketing, Content Marketing, Online-Kampagnen, digital-marketing, Print, Reichweite

Die 5-Punkte-Marketing-Checkliste fürs neue Jahr

Publiziert von Chris Regez am 26.12.2020 11:07:36

Das Jahresende ist die perfekte Zeit, um auf das vergangene Geschäftsjahr zurückzublicken. Was war gut, was war weniger prickelnd und wohin soll die Reise im neuen Jahr gehen? Hier finden Sie eine Marketing-Checkliste mit fünf Punkten fürs neue Jahr.

Weiterlesen

Themen: Website, Inbound-Marketing, Website aktualisieren, digital-marketing, marketing-kanäle, Marketing-Checkliste

Marketing-Botschaften wiederholen: Das „Tüpfelchen auf dem i“ beim erfolgreichen Marketing

Publiziert von Chris Regez am 18.05.2018 13:11:45

Eine erfolgreiche Marketing-Kampagne besteht aus verschiedenen Schlüsselelementen. Nur wenn alle Puzzleteile zueinander passen, sind die gewünschten Resultate möglich. Ein entscheidender Faktor lautet: «Häufigkeit». Die Zielgruppe soll genügen oft angesprochen werden, um die notwendige Aufmerksamkeit zu generieren.

Weiterlesen

Themen: Zielgruppe, Online-Kampagnen, Kunden, Social Media Plattform, Inbound-Marketing, Facebook-Werbung, digital-marketing, Marketing-Kampagne, Dienstleistungen, Werbeplattformen

Chancen und Herausforderungen

Publiziert von Chris Regez am 25.04.2017 10:02:51

Digitalisierung und Industrie 4.0 sind in aller Munde. Zudem setzen sich die Unternehmen vermehrt mit den neuen Möglichkeiten im Online-Marketing auseinander. Die Firmen sind bei der Umsetzung der Themen unterschiedlich weit. Während sich vor allem KMU mit den benötigten Ressourcen schwertun, sind Grossunternehmen schon recht weit. Sie verfügen bereits über Konzepte und die notwendigen finanziellen Mittel für die Umsetzung.

 

 

Weiterlesen

Themen: Content, Marketing, Inbound-Marketing, digital-marketing, chancen, Herausforderungen

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs