Die Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Fallzahlen sind für viele Unternehmen existenzbedrohend. Betriebe unterschiedlichster Branchen sind davon massiv betroffen. Trotzdem muss man versuchen, negative Gedanken auszublenden, "positiv zu denken" und nach Lösungen zu suchen.
Weiterlesen9 Tipps wie Sie als Unternehmer mit der Corona-Tristesse umgehen können
Publiziert von Chris Regez am 11.02.2021 11:33:00
Themen: Kommunikationsmassnahmen, Corona-Virus, Massnahmen, Tristesse
Raus! Aus der Komfortzone
Publiziert von Chris Regez am 16.10.2020 09:46:00
Erzeugen Sie mit Ihren Marketing-Massnahmen für Ihre Kundinnen und Kunden einen Mehrwert. Wer die Zielgruppe stets auf die gleiche Art berieselt, wird möglicherweise nicht mehr wahrgenommen. Neue – und mutige – Ideen sind gefragt.
WeiterlesenThemen: Kommunikationsmittel, Kommunikationsmassnahmen, Neue Ideen, Komfortzone
Gestärkt aus der Corona-Krise gehen
Publiziert von Chris Regez am 27.04.2020 14:03:07
Die Corona-Krise hat die Wirtschaft und die Gesellschaft mit voller Wucht getroffen und sie sorgt weiter für unsichere Zeiten. Viele Schwierigkeiten und persönliches Leid sind damit verbunden und sind leider längst nicht vorbei. Aber es bieten sich auch neue Möglichkeiten.
WeiterlesenThemen: Kommunikation, Kommunikationsmassnahmen, Lockdown, Lockdown-Lockerung, Massnahmen
Kommunikation planen für die Zeit nach der Lockdown-Lockerung
Publiziert von Chris Regez am 14.04.2020 19:00:39
Die Corona-Krise ist seit Wochen das Thema Nr. 1. Doch jede Krise geht einmal vorbei und einige Länder haben damit begonnen, erste Schritte zurück in die Normalität zu gehen. Für die Firmen in der Schweiz heisst das, dass sie die Kommunikation für die Zeit nach der "Lockdown-Lockerung" jetzt vorausschauend planen sollten.
WeiterlesenThemen: Kommunikation, Kommunikationsmassnahmen, Lockdown, Lockdown-Lockerung
Verkaufen während der Corona-Krise
Publiziert von Chris Regez am 31.03.2020 12:20:00
Kurz gesagt, sollte man auch während einer Krise so viele Kundinnen, Kunden und Interessenten kontaktieren wie möglich. Das ist nicht einfach, das ist klar. Aber man muss auch jetzt "präsent" sein, denn viele Mitbewerber sind es nicht.
WeiterlesenThemen: Kommunikationsmassnahmen, Lockdown-Lockerung, Proaktiv, Lockerung