Im digitalen Zeitalter ist Storytelling eine der wirkungsvollsten Strategien für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Es weckt grosses Interesse und macht neugierig. Menschen wollen "Geschichten" hören. Dank Storytelling werden Firmen interessanter. Dies hilft auch bei der Suche nach qualifiziertem Personal.
WeiterlesenStorytelling im Jahr 2025
Publiziert von Chris Regez am 25.02.2025 08:00:00
Themen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Storytelling, Content Marketing, Content is king, Blogs, Videos, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion
11 Gründe, weshalb «Blogs» und „Online-Videos“ gut fürs Geschäft sind
Publiziert von Chris Regez am 01.02.2025 07:00:00
Ein kurzer, prägnanter Blog oder ein interessantes Online-Video wecken das Interesse von potenziellen Kunden und erhöhen die Bekanntheit. Nebst dem Erstellen des Inhalts (Content) ist auch das richtige «Vermarkten» des Blogs oder des Online-Videos entscheidend.
WeiterlesenThemen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, Werbebudget, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion
Blogs sind ein starkes Inbound-Marketing-Tool
Publiziert von Chris Regez am 01.02.2025 01:00:00
Die meisten Firmen investieren viel Geld in ihre neue Website. Das Design ist attraktiv und für die neue Website erhält man von allen Seiten Lob. Doch beim Inhalt sieht es häufig trist und uninspiriert aus. Obwohl ein CMS (Content Management Tool) ermöglichen würde, den Inhalt selber zu aktualisieren, hat sich seit der Lancierung der Website nicht mehr viel geändert. Oder anders ausgedrückt: Die Website ist bloss eine digitale Broschüre.
WeiterlesenThemen: Blogs, Inbound-Marketing, Inbound Marketing Seminar
Wie sollte ein Blog aufgebaut sein, damit er einen Mehrwert bietet?
Publiziert von Chris Regez am 25.01.2025 08:00:00
Ein interessanter Blog sollte nicht nur unterhaltsam sein, sondern dem Leser auch einen echten Mehrwert bieten. Doch wie gelingt das? Hier findest du einige Punkte, die einen Blog lesenswert und nützlich machen.
WeiterlesenThemen: Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Content-Produktion
Ideen für Inhalte auf Websites und Social Media
Publiziert von Chris Regez am 28.01.2022 21:37:00
Woher die Zeit nehmen, um aussagekräftige Inhalte für Ihre Website und Social Media Kanäle zu finden? Wollen Sie Ihre Leser über mehr als "nur" Aktionen informieren, benötigen Sie einen freien Kopf, um die "Inhalte" zu produzieren. Oder: Sie delegieren diese Arbeiten an erfahrene Profis.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs
Im richtigen Moment da sein, um gefunden zu werden
Publiziert von Chris Regez am 15.01.2021 11:34:00
Inbound-Marketing ist das Gegenteil von Einweg-Kommunikation mit "Störfaktor" für den Empfänger. Oder anders ausgedrückt: Es lohnt sich, seine Website und seine Social-Media-Kanäle regelmässig mit neuen Inhalten zu füttern und zu aktualisieren.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs
Neue Inhalte
Publiziert von Chris Regez am 13.10.2020 16:15:41
Neue Inhalte (Content) für Ihre Social Media Kanäle zu entwickeln und zu veröffentlichen (posten) kann viel wertvolle Zeit kosten. Mit CR Comm an Ihrer Seite ist das viel einfach - und Sie können sich auf Ihre Kernkompetenzen kümmern.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs
Brauchen wir wirklich Digital-Marketing?
Publiziert von Chris Regez am 04.10.2017 17:20:54
Wir leben in einer digitalen Welt. Keine Frage. Mit Smartphones, Laptops und Tablets verbringen wir unzählige Stunden täglich und konsumieren "digitale Inhalte". Gemäss einer Studie aus dem Jahr 2016 haben sich die Menschen in den USA pro Tag durchschnittlich 1.9 Stunden mit dem Smartphone im Internet bewegt. Dazu mit dem Laptop oder Desktop-Computer 4.3 Stunden täglich. Diese Zahlen sind für Unternehmer und Manager extrem wichtig. Sie zeigen, weshalb digitales Marketing für den Erfolg notwendig ist.
Weiterlesen
Themen: Firmenwebsite, Content, E-Mail Marketing, Blogs, Social Media, Inbound-Marketing